Amazon hat damit begonnen für seine Fire TVs sowie Fire TV Sticks ein neues Update auszurollen. Hierbei soll es sich um Version 5.2.6.3 vom FireOS handeln.
Hauptsächliche Neuerung liegt darin, dass die zubuchbaren Amazon Channels etwas mehr in den Vordergrund rücken. Diese sollen Dank des Updates besser für die User erreichbar werden.
Nach der Installation wird auf dem Homescreen aus dem Menüpunkt „Meine Apps & Spiele“ der Menüpunkt „Meine Apps & Channels“. Hier gibt’s nun direkten Zugriff auf die installierten Apps, Spiele und nun auch die gebuchten Channels. Laut den Kollegen wird das Update übrigens nur den älteren Modellen vom Fire TV sowie Fire TV Stick bereitgestellt. Der neue Fire TV, auf welchem die neuste FireOS Version 6 läuft, soll das Update bislang nicht erhalten.
Bei meinen beiden Fire TV Geräten wird das neue Update aktuell noch nicht angezeigt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Amazon selbst hat auch noch keinen Changelog bereitgestellt. Dieser wird, sobald verfügbar, nachgereicht.
Ich habe das Update schon (Fire TV „Kästchen“ 1. Gen.) – aber die Startseite und weiteres ist für mich genau so unübersichtlich und mit Werbung überhäuft wie zuvor.
Na, ich benutze das Kästchen eh fast nur zum streamen NAS > TV, selten mal einen Film von Amazon Prime – da kann ich mit leben.
Die Oberfläche ist genauso mistig wie vorher völlig unübersichtlich
Da ich aber fast nur KODI nutze ist es zu ertragen
Die sollten echt mal etwas besseres machen
Mach´ ich ja so ähnlich: Startseite, ES File Explorer Kachel anklicken, fertig. Dann suche ich mir damit fix den Film aus und gut ist.