InSpectre Release 7 – Neue Version zeigt nun auch die CPUID

Spectre und Meltdown sind immer noch ein Riesen Thema, wenn es um die Sicherheit geht. Denn die Lücken können nicht nur über Updates für das System, sondern müssen auch durch Bios-Updates (Micro-Corde) abgesichert werden. Im Januar hatten wir euch InSpectre vorgestellt. Ein kleines portables Tool, welches anzeigt, ob man gegen Spectre und oder Meltdown abgesichert ist.

Jetzt hat die Sicherheitsfirma Gibson Research Corporation schon das Release #7 bereitgestellt und das Tool immer weiter verfeinert. In dieser Version ist die Anzeige der CPUiD hinzugekommen. Diese ist notwendig, wenn man auf die Microsoft-Seite KB4090007 geht, um zu schauen, ob ein Intel (vielleicht später auch AMD) Micro-Code Update zur Verfügung steht. (Wir hatten hier darüber berichtet).

In den vorangegangenen Updates von InSpectre kam noch die Kopierfunktion der Anzeige hinzu (Einfach Text markieren und kopieren) und natürlich Bugfixes. Wer das Tool noch einmal ausführen möchte, kann es sich HIER herunterladen und starten. Ausgeführt werden kann es unter Windows XP bis Windows 10.

InSpectre Release 7 – Neue Version zeigt nun auch die CPUID
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “InSpectre Release 7 – Neue Version zeigt nun auch die CPUID

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder