Windows Firewall Control 5.1.0.0 – Windows Firewall besser einrichten

Nun ist es schon fast 6 Jahre her, als wir das erste Mal über die Windows Firewall Control berichtet hatten. Ein kleines Tool, mit der man die Windowseigene Firewall besser einrichten und steuern kann. Jetzt kam ein neues Update auf die Version 5.1.0.0 heraus. Auch hier wieder mit einigen Neuigkeiten und Fehlerbehebungen.

Wichtig sind die neuen Sicherheitsregeln. Diese wurden von Grund auf neu geschrieben. Ist diese Funktion aktiviert, verbietet diese Funktion das Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Firewall-Regeln von außerhalb der Windows Firewall Control. Somit kann kein Programm mehr etwas ändern. Auch neu unter Sicherheit ist das neue Feature mit dem Namen „Secure Profile“.

Ist diese Funktion aktiviert, können Firewall-Regeln und der Filtermodus der Windows-Firewall nur noch mit der Windows Firewall Control ausgeführt werden. Auch neu ist, dass dem Benutzer ein Dialogfenster angezeigt wird, wenn die Deinstallation gestartet wird, während das Programm noch mit einem Passwort geschützt ist. Weiterhin kann unter Optionen nun ein Hotkey definiert werden, mit dem der Status der Sicherheitsregeln umgeschaltet werden kann.

Behobene Probleme und Verbesserungen

  • Behoben: Wenn der Uninstaller mehrfach gestartet wird, wird ein Dialog angezeigt.
  • Verbessert: Bei der Auswahl eines benutzerdefinierten Benachrichtigungstons für die Benachrichtigungen, öffnet sich nun standardmäßig im Ordner“C:\Windows\Media“.
  • Verbessert: Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche.
  • Aktualisiert: Die vom WFC empfohlenen Regeln enthalten nun einige eingehende Regeln, die für den Zugriff auf die Computer aus dem lokalen Netzwerk erforderlich sind.
  • Aktualisiert: Die URL-Dienste auf der Registerkarte Tools wurden aktualisiert.

Info und Download:

  • binisoft.org
  • Die deutsche Sprachdatei findet ihr unten rechts auf der Seite
  • Mit einer Spende erhaltet ihr eine lebenslange Lizenz für das Tool. binisoft.org/faq (Erste Frage)
Windows Firewall Control 5.1.0.0 – Windows Firewall besser einrichten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows Firewall Control 5.1.0.0 – Windows Firewall besser einrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.