Nvidia hat seinen Grafiktreiber ein Update auf die 391.01 WHQL verpasst. Davon profitieren werden die Gamer unter euch. Alle anderen, bei denen die Grafikkarte inkl. Treiber ordentlich funktioniert müssen nicht unbedingt updaten. Die Games Final Fantasy XV, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Warhammer: Vermintide 2, World of Tanks 1.0, Kingdom Come: Deliverance, War Thunder, Black Desert Online und Metal Gear Survive profitieren davon.
Es sind bei einigen Spielen bis zu 7% mehr an Leistung drin. Auch die SLI-Profile wurden für einige der Spiele verbessert. Aber auch bekannte Probleme enthält dieser Treiber. Nachdem der PC für längere Zeit eingeschaltet bleibt, kann HDCP verloren gehen, weil HTC Vive/Oculus Rift auf einem schwarzen Bildschirm gestartet wird. Ein Neustart des PCs behebt das Problem.
- NieR:Automata friert zufällig mit weißem Bildschirm ein.
- Gears of War 4 kann zufällig abstürzen.
- Doom (OpenGL) kann beim Start abstürzen, wenn HDR in Windows aktiviert ist.
- Rise of the Tomb Raider zeigt partielles Flackern im DX12-Modus an.
- Zufällige TDR bei Verwendung von Firefox auf Pascal Grafikprozessoren können auftreten.
Alles weitere findet ihr in den Release Notes als PDF. Den Treiber könnt ihr hier herunterladen, nachdem ihr eure Angaben gemacht habt. nvidia.de/Download/
Danke auch an Nico für den Hinweis
Runtergeladen – Setup-Archiv bearbeitet – ausgeführt – FERTIG
Wozu muss man das Archiv bearbeiten? Derart alte Hardware? Oder dass Dienste gar nicht erst installiert werden? ….?
Letzteres damit die Nvidia Telemetry Dienste nicht mit installiert werden, oder Auch den unnützen Update Dienst, Expierience, Shadowplay, 3D Vision und Shield Wireless-Controller. All das braucht man nicht unbedingt und ist nur Bloatware.
Genau das, installiere NUR Grafiktreiber und HDMI-Audiotreiber
läuft wirklich gut , habs jetzt mal mit bdo getestet
Treiber läuft sehr gut.
immer noch nicht behoben:
Wenn ich an mein Notebook per Mini-Displayport einen externen Monitor anschließe und die Anzeige auf „Nur zweiter Bildschirm“ (externer Monitor on, Notebookdisplay off) mind. 8h aktiviert habe, friert beim zurücksetzen auf „erweiterte Anzeige“ (externer + NB Bildschirm on) das Bild ein und bleibt schwarz. Hier hilf nur ein Neustart…
Nvidia kennt das Problem, allerdings ist die einzige Antwort vom Support, öfters mal die Anzeigeoption zu wechseln, damit es nicht nach 8h einfriert…
gepostet mit der Deskmodder.de-App