Samsung Max ersetzt Opera Max als VPN Dienst

Kurz notiert: Wie Samsung heute bekanntgegeben hat, ersetzt man ab heute die auf einigen Samsung Geräten vorinstallierte VPN-App Opera Max um Traffic zu sparen und sicheren Datenschutz zu gewähren. Diese App wird auch im Google Play Store für ausgewählte Galaxy Geräte als kostenlose App angeboten.

Integriert sind die Funktionen Data Saving Mode und Privacy Protection. Der Datensicherungsmodus sorgt dafür, dass Bilder, Videos, Musikdateien und Webseiten aktiv komprimiert werden, um Traffic zu sparen. Auch die Hintergrundinformationen für alle Anwendungen werden blockiert. Beim Datenschutzmodus werden offene, nicht vertrauenswürdige und unbekannte Wi-Fi-Hotspots mit einem One-Tap-Verschlüsselung, Tracker-Blockierung und einem DNS (Domain Name System)-Maskierungsdienst gesichert und geschützt.

„Dies ermöglicht Benutzern einen sichereren Zugriff auf das Internet, unabhängig von der verfügbaren Verbindung, so dass sie auch unterwegs in Verbindung bleiben können.“ Wer die App noch nicht automatisch bekommen hat und / oder diese einmal testen möchte, findet den Link im Google Play Store.

Opera Max – Datenkontrolle
Opera Max – Datenkontrolle
Developer: Opera
Price: Free

Quelle: news.samsung.com via: gsmarena

Samsung Max ersetzt Opera Max als VPN Dienst
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder