Apple-Geräte in einem Refurbishment Center in Elk Grove, Kalifornieren sollen den Notruf in den USA mehrfach am Tag über die letzten Monate angerufen haben. Seit letztem Oktober hat die örtliche Polizeistation rund 20 Anrufe am Tag erhalten, was hochaddiert 1600 Anrufe in den letzten 4 Monaten bedeutet. Ebenso hat das Sacramento County Sheriff’s Department Communication Center rund 47 Anrufe seit dem Jahresbeginn erhalten.
Wenn die Mitarbeiter die Anrufe abnehmen, dann hören sie entweder nichts oder Apple Mitarbeiter, wie sie im Hintergrund über aktuelle Aufträge diskutieren. An sich weniger schlimm, aber auch nur solange, wie keine echter Notruf die Leistelle gerade erreichen möchte. Weiterhin müssen die Mitarbeiter andere Notrufe oft halten, um mit dem neuen Anruf telefonieren zu können.
Aktuell ist zwar unklar, was genau die Gründe für die versehentlichen Anrufe ist, aber man munkelt, dass es mit der neuen iOS Emergency-Funktion zutun haben könnte. Diese lässt sich bei der Apple Watch und dem iPhone durch bestimmte Gesten auslösen, wodurch der Notruf automatisch angerufen wird. Wie auch immer, Apple ist sich dem Problem bewusst und soll an einer Lösung mit den Stationen arbeiten.
Quelle: CBS
witzige story, lach
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Apple sorgt halt immer Action.????????
„Hilfee! Hilfee! Sie wollen mich reparieren, sie fummeln in meinen Eingeweiden herum – Hilfee!“
Es wird Zeit für eine neue #me2-Aktivität!