Kaum ist eine neue Windows 10 SDK (aktuell die 17095) im Umlauf, wird sie auch schon mit Argus-Augen begutachtet, welche neuen Infos enthalten sind. In dieser taucht die Charakteristika für die neue Plattform Andromeda auf. Genau die „Product_Andromeda“. Damit wird immer deutlicher, dass Microsoft sein Projekt mit dem Codenamen Andromeda immer weiter voranbringt.
Tero Alhonen twitterte dies unter So long Mobile, welcome Hub OneCore und Andromeda. Denn so wie es aussieht ist in der neuen SDK, die nur für die Windows 10 Insider gedacht ist, kein Wort mehr von Windows 10 Mobile enthalten. Aber eben dafür HUBOS, ONECOREUPDATEOS und ANDROMEDA. Will man also noch an der mobilen Version basteln, muss man dann eine ältere SDK nehmen.
Andromeda ist ein neues Gerät, welches Microsoft aller Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr vorstellen wird. Ein Dual-Screen Gerät mit oder ohne Telefonfunktion. Soviel wurde noch nicht verraten. In einem Patent kann man den Ansatz der Geräte schon erkennen. Windows OneCore hingegen ist die Vereinheitlichung des OS-Kernsystems, der dann Geräteübergreifend arbeiten wird. Also der Unterbau des kommenden Windows für alle Versionen.
via: @teroalhonen