Schon im Oktober 2017 hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft für Apps ein eigenes App Insider (Preview) Programm starten könnte. Damals ging es um den Microsoft Edge. So wie es aussieht, sind die Redmonder nun dabei es wirklich umzusetzen und den Hickhack mit App Updates im Fast Ring, Release Ring und der finalen Windows Version aufzuheben.
Man ist mit einigen Testern nun dabei für derzeit ausgewählte Apps ein eigenes Insider Programm zu starten. Gustave hat gerade ein Bild von der Alarm und Uhr App gepostet. Somit dürften dann Preview Apps nicht nur von Insidern oder Release-Ring Nutzern getestet werden, sondern von allen, die am Programm teilnehmen.
Diese Änderung würde für alle Vorteile bringen. Jeder kann die Apps testen, wenn er denn möchte und muss nicht zwingender Weise am Windows Insider Programm teilnehmen. „Sie werden einer der ersten sein, der neue Funktionen in der Vorschau-Version der Kamera App ausprobiert, und Ihr Feedback wird die Zukunft der App bestimmen.“ So jedenfalls heisst es, wenn man am Programm teilnimmt.
Noch ist das Ganze von Microsoft nicht bestätigt worden. Hängt wohl jetzt von den Tests ab. Aber wünschenswert wäre es schon, wenn man endlich die Apps von Windows trennt.
Quelle: @gus33000 via: thurrott
Das hat android schon seit irgent was 2 jahren, eine sektion mit Beta spiele und Anwendungen im Google play.
Finde ich gut dem muss man kein Insider sein um neuste apps zu testen.