Qualcomm hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Partnerschaft mit Samsung auf weiter ausgebaut wird. Beide Unternehmen haben eine strategische Vereinbarung unterzeichnet, die für mehrere technologische Bereiche, hauptsächlich die mobile Kerntechnologie, gelten wird. Die langjährige Partnerschaft wird durch die geänderte „Cross-Lizenz-Vereinbarung“ noch weiter gestärkt und erweitert.
„Während Qualcomm weiterhin die Welt zu 5G führt, wachsen die Chancen zwischen unseren Unternehmen und wir befinden uns mit dieser Vereinbarung auf dem Weg zu weiterem Erfolg.“ sagte Cristiano Amon Präsident Qualcomm. Steve Mollenkopf: „Qualcomm pflegt seit vielen Jahren eine starke Partnerschaft mit Samsung, und wir freuen uns, unsere Beziehung durch diese geänderte Cross-Lizenz-Vereinbarung weiter zu stärken und zu erweitern, neben unserer kontinuierlichen Beziehung als wichtiger Produktlieferant für Samsung“
Von Samsung selber kamen in dem Text nur die üblichen Wünsche für die neue Partnerschaft.„Wir schätzen unsere strategische Beziehung zu Qualcomm Technologies und freuen uns auf die Zusammenarbeit, um in den kommenden Jahren führende Technologien zu liefern.“ Für Qualcomm kommt diese neue Lizenzvereinbarung sicherlich nicht ungelegen. Denn seit einigen Monaten versucht Broadcomm Qualcomm zu übernehmen. Das letzte Angebot über 100 Milliarden Dollar wurde von Qualcomm aber dankend abgelehnt.
Quelle: qualcomm, qualcomm via: gsmarena
Das ist gut so nachdem Streit mit Apple kann Qualcomm hier sein Geschäft vergrößern ?
gepostet mit der Deskmodder.de-App