Microsoft hat einen Meilenstein überschritten. Man hat die 1 Million Download Marke überschritten, obwohl der Browser noch nicht in allen Märkten zur Verfügung steht. Ein wesentlicher Vorteil dürfte sein, dass man Webseiten auf dem Handy ganz einfach an seinen Windows 10 Rechner senden kann und dort den Artikel zu Ende lesen kann.
Wie wincentral berichtet, ist der Browser schon als dritt beliebteste kostenlose App in der Kategorie „Kommunikation“ bei Google Play gelistet. Wie viele ihn wirklich nutzen ist natürlich eine andere Geschichte. Leider gibt es keine Zahlen aus dem Apple Store. Denn auch dort ist der Edge vertreten.
Die Richtung, die Microsoft nun einschlägt, alle Apps auch für Android und iOS anzubieten scheint der richtige Weg zu sein. Der mobile Bereich ist nicht zu unterschätzen. Das hat man lange Zeit ignoriert.
via: wincentral
Anzahl der Downloads bedeutet nicht auch gleich Anzahl der Nutzer,
ich finde Edge sehr gut unter Android, vermisse aber einzig den Adblocker,
solange nutze ich Opera-Browser – News & Suche.
Andorid ???? – Welche Version denn
Version 0815
Ist korrigiert.
0815 ist gut ? ist bei mir auch die stabilste die es gibt
Nachtrag: es hört gar nicht mehr auf zu schneien
Hallo
Hab ich wieder runter gehauen verbrauch viel zu viel Speicher.
Die sollen sich lieber um was anderes kümmern als für Android so ein Browser zu machen wo es schon genug andere gibt. Die ihr Problem ist zu spät einsteigen in solchen Sachen dann aufregen und dann fallen lassen.
LG
Also ich konnte es erst gar nicht installieren , meine Geräte sind nicht kompatibel – Android 5 / 6 / 7
Falls der DL über GooglePlay nicht funktioniert,
kann Edge hier runtergeladen werden:
https://www.apkmirror.com/apk/microsoft-corporation/microsoft-edge/microsoft-edge-1-0-0-1270-release/microsoft-edge-1-0-0-1270-android-apk-download/
Unter Einstellungen – Sicherheit – muss Unbekannte Quellen
zur Installation tempörär aktiviert sein.
Danke für den Hinweis – nun funktioniert es auch
Aber abgesehen das es (noch nicht) in Deutsch ist verbraucht es in der Tat mehr Speicher als der Standardbrowser Chrome auf meinem Gerät
… wesentlicher Vorteil dürfte sein, dass man Webseiten auf dem Handy ganz einfach an seinen Windows 10 Rechner senden kann und dort den Artikel zu Ende lesen kann…
Vorteil für wenn oder was?
Das kann Firefox schon lange und nicht nur für Windows 10 ?
„Wie viele ihn wirklich nutzen ist natürlich eine andere Geschichte…“ – in der Tat, in der Tat. Noch viel schlimmer aber:
Wir, Herr Hugo haben keine geeigneten (Android)Geräte, um den Edge nicht nutzen zu können – UNerhört!
Ach was haben es dembald die ARMen gut, die Win on ARM benutzen dürfen – kleine CPU, kastriertes OS – aaaber den Edge, den haben sie!
Alles in allem, wie gewohnt: sehr geschickte Schachzüge von Microsoft, den mobilen Experten.
Der Edge Android ist nach wenigen Tagen, mein über Ober Lieblngsbrowser!
Und der Herr Hugo hat keine Ahnung ?