Kurzinfo für alle unter euch, welche bereits Amazon Prime User sind oder noch werden wollen. Prime bringt viele Vorteile mit, welche sich in einem jährlichen Preis von 69,- Euro niederschlagen. Für mich immer noch ganz klar ein fairer Preis zum Gebotenem.
Bislang war es mir aber noch gar nicht bekannt, dass man mit 4 im selben Haushalt lebenden Personen die Amazon Prime Versandvorteile teilen konnte. Und genau diese schränkt Amazon nun einmal ein.
Solltet ihr Amazon Prime User vor dem 08.November gewesen sein, ändert sich erst einmal nichts. Solltet ihr erst ab dem 08.November Prime Kunde geworden sein, dürft ihr nur noch mit einer im selben Haushalt lebenden Person die Prime Versandvorteile teilen.
Ob demnächst auch die langjährigen Prime User limitiert werden, bleibt abzuwarten.
Wie gesagt ist mir das Teilen der Versandvorteile bislang nicht bekannt gewesen. Wer von euch jetzt auch schnell Familienmitglieder hinzufügen möchte, kleiner Hinweis. Macht es am Desktop. Auf der mobilen Seite wurde mir das Teilen nicht angezeigt. Erst als ich zur Desktopansicht unter Chrome auf meinem Smartphone gewechselt war, wurde mir die Option zum Teilen der Versandvorteile angezeigt.
Nein danke, ich habe es bisher nicht gebraucht und
spare mir daher 69,00€.
Hab letztes jahr sicher so 90 euro versand gespart, wegen Prime.
Erstmal bin ich schon seit laaange vor dem o.a. 8.11 Primero und: „…dürft ihr nur noch mit einer im selben Haushalt lebenden Person die Prime Versandvorteile teilen.“?
Selbst diese EINE Person würde ich selbst bei verzweifelter Suche nicht finden – hier gibt´s nur den Hugo als Einzelkämpfer, grins. Hu, hu, gooo
Habe gestern mein Prime Abo gekündigt.
Warum ?
Nun….einkaufen tue ich bei Amazon eh nicht…könnte es aber weiterhin, denn das Amazon-Konto ist ja
nach wie vor vorhanden.Nur die sog. „Prime-Vorteile“ entfallen.
Das Abo habe ich vor Jahren eigentlich nur wegen der „kostenlosen“ Filme abgeschlossen. Aber da ist IMO
zum einen(und für meinen ganz persönlichen Geschmack) die Qualität des Angebots ingesamt immer
schlechter geworden….dann noch die Nervwerbung am Anfang.
Ich habe daher die letzten Monaten kaum noch etwas über Amazon Prime geguckt…könnte es aber nach
wie vor (eben Kauf/Leih…aber dafür Amazon auch zu teuer)
Aber ein Prime-Abo???…für mich mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf.
Zitat: “ fairer Preis zum Gebotenem.“ sag das mal einem Mitarbeiter dort.
Es gibt keinen 08. Tag und daher auch keinen 08. November. Es gibt einen 08.11. oder einen 8. November. Das ihr diesen Fehler immer und immer wieder macht, ist langsam echt peinlich.
Der liebe Gott kannte sogar nur 7 Tage – aber am 7. hat er geruht. Ist ja fast schon peinlich…
„dürft ihr nur noch mit einer im selben Haushalt lebenden Person die Prime Versandvorteile teilen“
Wie ist das zu verstehen? kann ich nun keine andere Lieferadresse mehr verwenden als die max. Personen?
Ich kann ja aktuell auch selbst bestellen, aber als Lieferadresse trotzdem eine andere Person in einer anderen Stadt wählen…
Lieferadressen kannst du weiterhin beliebig wählen. Du kannst jetzt aber nur noch eine Person mit gleichem Wohnsitz und eigenem Amazon-Account bei dir im Konto hinterlegen, die für sich selbst auch die Versandvorteile in Anspruch nehmen kann, ohne das Konto von dir nutzen zu müssen. Früher konnte man da halt 4 Leute eintragen. Dass das überhaupt geht, wusste ich bis dato aber auch nicht.
achso, das sind 2 verschiedene Dinge – danke für die Erklärung!