ModernGlance – Lumia Glance für den PC als App im Microsoft Store

Wer ein Nokia oder Microsoft Handy sein Eigen nennt oder nannte, wird sicherlich Lumia Glance noch kennen. Eine Art Bildschirmschoner, den man so einstellen kann wie man möchte. Mit der App ModernGlance ist dies nun auch auf dem Desktop möglich. Als Hintergrundbild kann das Desktop-Wallpaper, ein anderes oder das Bing-Bild des Tages genutzt werden.

Weiterhin lässt sich die Uhrzeit auf einen anderen Platz im Bild verschieben und die Hintergründe können mit der originalen Windows 10 Glance-Dither-Funktion angepasst werden. Wie man den Rechner dann wieder aufwecken möchte, kann man auch einstellen. Ob Tastatur, Mausbewegung oder per Touch.

Die App beinhaltet auch einen In-App Kauf für 1,99€. Damit lässt sich dann auch ein Video einbinden und weitere Funktionen. Die Transparenz der App ist ein wenig übertrieben. Auf einem hellen Hintergrund ist kaum etwas lesbar. Daher musste ich die Screenshots auch auf den dunklen Hintergrund verschieben, damit man etwas sieht. Aber als First Release 1.0 beta r1 wird Pasquale Pignataro sicherlich noch etwas ändern.

Den Windows 8 Usern unter euch wird der Name sicherlich bekannt vorkommen. Damals hatte er schon viele interessante Tools für das Betriebssystem erstellt.

ModernGlance
ModernGlance
Entwickler: Pasqui industry
Preis: Kostenlos+

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/modernglance/9n4gf0316r9k

Danke an FJBS für den Tipp

ModernGlance – Lumia Glance für den PC als App im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.