Telekom – Keine eSIM-Profile für Apple Watch 3 mehr

Die eSIM soll irgendwann das lästige einstecken von SIMs ablösen. Auch der tagelange Versand wäre damit hinfällig. Jedoch scheint das System noch nicht ganz durchdacht zu sein, denn die Telekom musste jetzt bekanntgeben, dass ihnen die eSIM-Zugangsprofile für die Apple Watch Series 3 LTE ausgegangen sind.

Normalerweise muss der Kunde sich nur im Kundencenter der Telekom anmelden und dann seine Watch verknüpfen. Dieser sehr grob zusammengefasste Vorgang funktioniert nun nicht mehr, da „Aufgrund des großen Erfolgs der neuen Apple Watch Series 3 […] zur Zeit leider keine eSIM-Zugangsprofile verfügbar [sind]“, so das Unternehmen in einem Statement gegenüber Mac & i.

Man plane, dass neue Zugangsprofile ab dem kommenden Montag, dem 9. Oktober, zur Verfügung stehen. Kunden sollen sich dann an die kostenfreie Hotline 0800 330 4723 wenden. Diese gehen mit einem dann die weiteren Schritte durch. Aktuell weiß man aber noch nicht, ob die nötigen Daten dann im Kundencenter angezeigt werden oder man diese postalisch erhält.

Via: heise

Telekom – Keine eSIM-Profile für Apple Watch 3 mehr
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Telekom – Keine eSIM-Profile für Apple Watch 3 mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder