[Update] Facebook & Instagram – Stories auf Facebook teilen

Update

Die Funktion sollte nun für alle verfügbar sein.

Dass mittlerweile jedes Facebook-Produkt sei es Facebook selbst, WhatsApp oder auch Instagram eine Story-Funktion hat, ist eigentlich bekannt. Die Pflege aller drei Netzwerke ist dementsprechend aufwendig und ich kenne persönlich keinen, der das auch macht. (Es wird sicherlich aber jemanden geben.) Mit einer neuen Funktion in Instagram, welche aktuell von nur wenigen Personen getestet werden kann, kann man nun aber auch direkt seine Instagram Stories in seine Facebook Stories posten.

Facebook möchte damit wahrscheinlich seine Plattform wiederbeleben, denn Facebook Stories gleicht einer Wüste. Mit dieser Teilen-Funktion könnte es auch tatsächlich funktionieren, denn Crossposten ist einfach und man erhöht seine Reichweite. Gleichzeitig sehen andere auf Facebook, dass die Funktion rege genutzt wird und posten vielleicht auch direkt etwas in die Stories ohne den Umweg über Instagram zu gehen.

Es sei jedoch erwähnt, dass der Nutzer auf Facebook angezeigt bekommt, dass die jeweilige Story von Instagram stammt. Im Endeffekt möchte man ja die andere Plattform auch noch bewerben.

Via: Caschys Blog

[Update] Facebook & Instagram – Stories auf Facebook teilen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “[Update] Facebook & Instagram – Stories auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder