SmartByte als App im Windows Store – Netzwerktraffic priorisieren

Rivet Networks bietet eine App mit dem Namen SmartByte im Windows Store an, mit der man den WLAN-Traffic gerade bei Games oder Videos aus dem Netz priorisieren kann. Dabei erkennt die App zum Beispiel den Video-Traffic und sorgt dafür, dass anderes im Netz zurückgesetzt wird, damit es keine Lags gibt.

Das alles passiert automatisch oder kann in der App eingestellt werden. Die App selber ist nur für Windows 10 x64 und sicherlich interessant für Geräte die mit der neuen abgespeckten S-Version daher kommen. Das hört sich alles sehr gut an, hat aber einen Haken.

Denn diese App läuft nicht auf jedem PC. Nach einer Recherche muss eine spezielle WLAN-Netzwerkkarte von der Firma verbaut sein. Ansonsten sieht man im Store nur: „Diese App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel.“ Dazu hat man in der Beschreibung aber keinen Hinweis gegeben. Wer so eine Hardware integriert hat, kann sich die App ja einmal anschauen.

SmartByte
SmartByte
Entwickler: Rivet Networks LLC
Preis: Kostenlos

Danke an Necrosoft

SmartByte als App im Windows Store – Netzwerktraffic priorisieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “SmartByte als App im Windows Store – Netzwerktraffic priorisieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.