MPC-HC (Media Player Classic) 1.7.13 erschienen und damit die letzte Version

Der Media Player Classic HomeCinema (MPC-HC) ist ein Open Source Media Player für Windows und ein wirklich toller dazu. Jetzt ist die neue Version 1.7.13 erschienen mit einigen kleineren Änderungen. Man ist von mhook auf MinHook umgestiegen. Die CPU benötigt SSE2, was alle modernen integriert haben.

Ein Fehler im MediaInfo Tab bei hoher DPI wurde auch behoben. Nebenbei wurden noch die LAV Filter, MediaInfoLib, ZenLib und Unrar aktualisiert. Aber das waren nur die guten Neuigkeiten. Denn so wie es aussieht, wird es die letzte Aktualisierung gewesen sein.

Wie XhmikosR schreibt, wird das Projekt nun nach 11 Jahren eingestellt werden. Da die Anzahl der Entwickler sich gen Null bewegt. Er hat zwar noch einmal einen Aufruf nach neuen Entwicklern gestartet, aber ob das auch hilft? „Otherwise, all things come to an end and life goes on. It’s been a nice journey and I’m personally pretty overwhelmed having to write this post.“

Es ist schade, dass so ein tolles Projekt jetzt eingestellt wird. Den Media Player Classic hab ich bisher immer dem VLC vorgezogen. Denn er macht genau das, was ich will – Videos schauen. Bleibt also erst einmal nur die letzte Version zu „bunkern“ und abzuwarten. Wie sieht es bei euch aus?

Info und Download

Danke an Maik für den Tipp

MPC-HC (Media Player Classic) 1.7.13 erschienen und damit die letzte Version
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “MPC-HC (Media Player Classic) 1.7.13 erschienen und damit die letzte Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.