EntertainTV ist das IPTV der deutschen Telekom, welches von vielen Kunden auch genutzt wird, da es natives FullHD sowie keine Störungen bei schlechtem Wetter bietet. Außerdem sind einige nicht durch einen Kabelanschluss gesegnet oder wollen nicht so viel für Sky ausgeben, aber trotzdem die meisten PayTV-Sender schauen. Was nun aber auch immer der Grund für die Entscheidung für Entertain war, jeder Kunde muss sich nun mit einem Media Receiver der Telekom „rumschlagen“.
Dieser wird auch fleißig mit Updates versorgt. Erst heute veröffentlichte die Telekom ein neues Update für den MR400 und den fast baugleichen MR200. Genauer gesagt, wurde die Firmware sowie die Bedienoberfläche aktualisiert. Der Changelog, bzw. die Informationsseite des MR besagt bezüglich des Updates sinngemäß nur: Es wurde ein Fehler behoben, welcher zum Wechseln auf SD-Qualität führte, obwohl genügend Bandbreite für HD noch zur Verfügung stand. Dies geschah vor allem nach dem Anschauen von SD-only Sendern.
Aber ACHTUNG: Das Update verursacht bei einigen einen Fehler F10000. Dieser kommt zustande, wenn sich der Media Receiver nicht am Netz anmelden kann. Die Telekom gibt den Ratschlag ein bisschen abzuwarten und es später noch einmal zu probieren. Sollte dies nicht funktionieren, dann erscheint bei euch eventuell schon ein Patch (V100R001C60SPC626), welcher das Warten überflüssig machen sollte. Wenn aber auch der nicht hilft, dann hilft vielleicht der Nottrick, der die Software neu aufspielt.
Dazu müsst ihr hinten über den Power-Knopf das System 4 mal aus- und wieder anschalten, sodass das System die Software neu runterlädt und installiert.
Via: IPTV.blog
Kann man den Changelog irgendwo nachlesen?
Danke
Der wird dir vor dem Update auf dem Gerät direkt angezeigt. Im Internet habe ich den Changelog gestern und gerade auf die Schnelle noch nicht gefunden.
Der Fehler F10000 trat bei mir gestern auch bei beiden Receivern auf. Ein Neustart der Fritzbox hat geholfen. Beide Receiver funktionierten wieder, nachdem ich diese anschließend neu gestartet hatte.