Microsoft testet Google-Bing

Ihr habt richtig gelesen. Microsoft testet ein Googleskes Bing. Dies können durch A/B Testing aber „leider“ nur sehr wenige sehen. Dabei wurde vor allem die obere Suchleiste an die Konkurrenz angepasst. Nutzer sollen sich dadurch wahrscheinlich wie auf Google fühlen und auch die Suchmaschine von Microsoft verstärkt nutzen.

Links ist das neue Bing und rechts ist Google.

Das Interessante an Microsofts Tests ist auch, dass A/B eigentlich A/B/C/D ist. Die Oberfläche kann nämlich von Browser zu Browser und Nutzer zu Nutzer variieren. Einige haben ein neues Logo, andere den neuen Hintergrund und wiederum andere nur die neue Lupe in der Suchleiste. Was im Endeffekt den Weg zu allen findet, steht in den Sternen. In den Kommentaren könnt ihr ja mal berichten, was bei euch angezeigt wird.

Persönlich halte ich es aber für den falschen Weg den Nutzer durch Irreführung zur Nutzung von Bing zu bewegen. Mit den Rewards ist man meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Zusätzlich sollte Microsoft die Ressourcen lieber in die Optimierung des Suchalgorithmus stecken, denn das ärgert die meisten Nutzer.

Quelle: MSPU

Microsoft testet Google-Bing
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft testet Google-Bing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder