Apple Music – Planet of the Apps | Erste Serie steht zum Streamen zur Verfügung

Unser aller Lieblingsapfel (Apple) hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man das Apple Music-Angebot auch durch eigens produzierte Serien bereichern möchte und nun steht die erste Serie „Planet of Apps“ endlich zur Verfügung. Diese kann auch gleich mit Starbesetzung aufwarten und zwar mit Will.I.Am, Jessica Alba, Gwyneth Paltrow (Iron Man) und Gary Vaynerchuck. Vergleichbar ist die Serie mit der „Höhle der Löwen“, wobei es hier um Apps geht.

Anders als Sascha von Caschys Blog hat mir die erste Folge der Serie auch direkt gefallen. Blöd ist nur, dass ich jetzt eine Woche warten muss für die nächste Folge, aber gut das ist man ja auch von Netflix und Prime gewohnt. Doch worum ging es in der ersten Folge und wie lief diese genau?

In der Serie müssen die Entwickler innerhalb einer kurzen Zeit den Coaches von oben erklären, was ihre App macht und warum diese gefördert werden soll. Stimmt nur ein Coach mit grün, dann dürfen die Entwickler ihre App noch näher vorstellen und versuchen auch die anderen Coaches zu überzeugen. In dem Zeitraum können sich bereits für grün entschiedene Coaches aber nochmal umentscheiden, weswegen zumindest der Part relativ spannend ist.

Zwischen den Entscheidungen werden die Kandidaten immer nochmal kurz von Beats1-Moderator Zane Low interviewt. Nach dem Part werden die Entwickler samt ihren Apps dann von den Juroren gecoacht und später dann einer Jury von Investoren vorgestellt, welche dann schlussendlich entscheiden, ob es sich lohnt in die Apps zu investieren.

In der ersten Folge wurde nur in eine App investiert und zwar in die App „Companion: Mobile Personal Security“, in welcher man seine Laufroute festlegt und dann Freunde auswählt, welche einen überwachen, damit einem nichts passiert. Die App bietet auch zahlreiche weitere Sicherheitsfeature. Diese könnt ihr aber auch selbst austesten. Alle Apps werden von Apple nämlich prominent auf der Startseite des App Stores platziert.

Companion: Mobile Personal Safety
Companion: Mobile Personal Safety

Die zweite große App war „Pair – Bring the showroom to the living room“. Diese ging aber ohne Investment aus. Den Investoren war die Vision zu unklar und der Punkt, dass viele Unternehmen wie Apple bereits an einer eigenen Umsetzung von AR-SDKs arbeiten. Die App lässt sich aber dennoch aus dem Store runterladen.

Schlussendlich muss man noch anmerken, dass die Serie nicht synchronisiert ist. Es stehen aber deutsche Untertitel zur Verfügung. Persönlich halte ich das Englisch in der Serie aber auch nicht für zu schwer. Personen mit wenigen Englischkenntnissen sollten also auch unterhalten werden. Die Serie könnt ihr auf Apple Music → hier ← schauen.

Apple Music – Planet of the Apps | Erste Serie steht zum Streamen zur Verfügung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder