Microsoft hat seine monatlichen nicht-sicherheitsrelevanten Updates für den Juni 2017 bereitgestellt. Die einzelnen Updates sind für Office 2013 und Office 2016 und bieten in den einzelnen Updates Verbesserungen in den einzelnen Funktionen von Excel, PowerPoint, Project, Visio und SharePoint Server 2013 und natürlich Office allgemein an.
Die KB3172501 zum Beispiel behebt einen Fehler, dass nun Sonderzeichen in der Beschriftung angezeigt werden. Die KB3115281 behebt das Exportieren nach einer Excel-Funktion, die bisher mit einer Fehlermeldung endete. Viele Updates werden mit dem Eintrag bezeichnet, dass die PowerPivot Verknüpfung zum Azure Marktplace entfernt wurde.
Alle einzelnen Updates könnt ihr hier in Ruhe nachlesen. microsoft.com/june-2017-non-security-office-update. Danke an Nemo für den Tipp.
Ich bekomme seit heute auf allen Terminalservern ein Wichtiges Update „Click-to-Run-Updateunterstützung“. Ich habe aber auf allen eine Office 2016 VolumeLizenzversion installiert und ich will da auch kein Click-to-Run Zeug drauf haben. Weiß einer was das soll?
Meinst du das hier? officedeploymenttool_8008-3601.exe
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49117
Nein, das ist ja für eine komplette neuinstall.
Das ist irgednein update:
https://picload.org/view/ricwcdia/2017-06-07_111913.jpg.html
Dann sollte es das hier sein. Gibt ja nicht viel im Netz darüber.
https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b?CorrelationId=b77faf36-0839-415b-94da-be87b0d140c8&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Dürfte der Mist sein, der dir den LW-Buchstaben Q hinzufügt und Office darüber repariert werden kann. OT: Gut dass ich noch mit Office 2007 unterwegs bin.
Besitzt hier irgendjemand Office 2016 – die Kaufversion, nicht 365! – und könnte mir evtl. sagen, ob man nach dem Einspielen dieses Updates in PowerPoint noch das Feature „Morphen“ (Registerkarte „Übergänge“) hat oder dieses gestrichen wird?
Ich nutze Office 2016 Professional Plus und kann Morphen nicht mehr finden. Die Suchfunktion zeigt es zwar noch an, jedoch ist es grau hinterlegt (es lässt sich nicht auswählen). Ich vermute also, dass es gestrichen wurde
Hi,
also bei der 365er ist es drin und bei der gekauften ist es nicht mehr drin.
Haben hier auf der Arbei beide Versionen und ich hab mal geguckt.
https://picload.org/view/riigdiwl/office2016-morphen.jpg.html
Autsch :/
Danke euch beiden, ich habe Thomas‘ Antwort gelesen, Updates eingespielt und dann zeitgleich PowerPoint gestartet und eure beiden Beiträge gelesen – ja, auch bei mir ist es weg
Mensch, ist das schade, mit Morphen habe ich so gute Präsentationen wie noch nie gebastelt – und ja, ich behaupte, auch inhaltlich, nicht nur die Ästhetik (die natürlich auch nicht egal ist) betreffend. Entweder verzichte ich also auf neue spannende Features wie Zoom und was noch so alles kommen mag, oder ich bleibe bei meiner alten 2015er Build auf dem Nebenrechner – bis ich den ersetzen muss oder einmal versehentlich die Updates durchlasse. Warum kann es bloß keine Kaufversion damit geben – Mietmodelle lassen sich schließlich nicht rearmen etc. …
An: Knorx Thieus:
Morphen ist in Office 2016 unverändert auch nach dem update vorhanden.
Hallo,
Jetzt sind auch die heutigen Sicherheitspatches vom Juni 2017 für Office 2007 (einschl. Compatibilty Pack) bis O2016 ergänzt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4023935/june-13-2017-update-for-microsoft-office
bzw. unter
https://support.office.com/en-us/article/Office-Updates-a118ec61-f007-492f-bfa5-5a6f764d5471
Warum das an zwei Stellen erscheint, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Gruß, Nemo