Nach einer langen Probezeit in den USA startet das Loyality-Programm von Microsoft nun endlich auch in Deutschland. Der offizielle Start ist dabei der 12. Juni. Inside Microsoft-Mitglieder dürfen die Funktion laut Mail aber bereits seit heute nutzen, dadurch haben die Mitglieder einen kleinen Vorsprung, vor allem wenn diese regelmäßig mit Bing suchen und/oder im Microsoft, Xbox oder Windows Store einkaufen.
Als Ansporn kann man gleich zu Beginn des Programms ein Surface Pro 4 oder eine Xbox One S gewinnen. Schade, dass mein Account ausgesetzt wurde, warum auch immer… Hoffentlich bekommt das der Support in den Griff, denn ich nutze Bing gerne und ein Surface Pro 4 könnte ich für das kommende Studium echt gebrauchen. :D
Wie viele Punkte bekommt man normalerweise? In den Stores wird jeder umgesetzte € direkt als ein Punkt gut geschrieben, d.h. kostenfreie Apps sind gleich 0 Punkte. Logisch. Für jede Bing-Suche bekommt man wiederum 3 Punkte, wodurch der durchschnittliche Bing-Nutzer locker auf bis zu 18 oder mehr Punkte pro Tag kommt. Inwiefern Cortana-Suchen in das Programm gezählt werden, kann ich aber nicht sagen, wobei ich stark davon ausgehe.
Hat man dann aber irgendwann genügend Punkte gesammelt, dann kann man diese in Filme, Musik, Spiele, Apps und vieles mehr einlösen. Selbst das Anrechnen auf Hardware im Microsoft Store ist möglich, d.h. eine Xbox könntet ihr euch dort eventuell nach vielen Suchen preiswerter kaufen.
Beitreten kann man ab dem 12. Juni über diesen Link: >> hier <<. Inside Microsoft-Mitglieder sollten ihren persönlichen Link via E-Mail bereits erhalten haben.
Muss man sich dafür explizit anmelden oder läuft das automatisch, wenn man den Store, Xbox, Bing… mit seinem MS-Account nutzt?
Sollte über diese Seite dann gehen.
https://account.microsoft.com/rewards/welcome
Man muss sich anmelden. Ab dem 12. Juni geht das oben über den Link im Artikel und eher über den Link in der Mail an die Inside Microsoft-Mitglieder.
Normalerweise bin ich kein Freund von Treueaktionen, wo man seine Punkte für Schrott einlösen kann und dafür auch noch einen überhöhten Preis selbst draufzahlen muss. In der Regel lohnen sich diese Angebote für mich persönlich nicht. Deshalb habe ich auch keine Payback-Karte oder Sonstiges.
Da ich aber sowieso bestimmt 20 Mal pro Tag mit Bing suche, einen Groove Music Pass, Office 365 habe und gerne Filme im Store kaufe, könnte sich das lohnen. Bei 30 Punkten pro Tag x 365 Tage, bekomme ich den Groove Music Pass kostenlos. Das sind 100 Euro Ersparnis pro Jahr.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Also kostenlos kriegst Du da garnichts bei den ganzen Daten die Du von Dir direkt an Microsoft weitergibst, aber muss ja jeder selbst wissen wie er damit umgeht.
Was heist das? Dein Account wurde ausgesetzt? Möglicherweise wird das Betreiben einer Webseite einer gewerblichen Nutzung gleichgestellt. Deine Seite generiert ja automatische Suchanfragen. Nur so als Gedanke.
Nein, mein privater Account hat nichts mit dem Blog zutun. Außerdem muss ich ja schon suchen und nicht die Leser des Blogs, wodurch deine Vermutung keinen Sinn ergeben würde.