Adobe Scan – Dokumente ganz einfach in die Cloud scannen

Unter den mobilen Betriebssystemen gibt es bereits zahlreiche Apps, welche es einem erlauben Dokumente und anderes einfach einzuscannen. Je nachdem wie viel man bezahlt, bekommt man oft auch eine optische Texterkennung dazu. Im Fachjargon wird diese Funktion OCR genannt. Gute Beispielapps sind Scanbot und Office Lense.

Mit der Document Cloud bietet Adobe nun aber ein Produkt an, welches genau so eine Funktion vermisste. Doch mithilfe von Adobe Scan wird die Lücke geschlossen und man kann nahtlos seine Dokumente scannen sowie in die Adobe Document Cloud exportieren. Dabei ist Adobe Scan kostenlos und versieht deine Dokumente nicht mit Werbung oder Wasserzeichen. Weiterhin gibt es kein Seitenlimit und die praktische Texterkennung.

Bezahlen muss man aber monatlich für die Funktion PDFs zu exportieren, was man im Adobe-Universum aber eigentlich nur selten braucht. Schlussendlich erkennt Adobe Scan automatisch die Ränder, entfernt unnötige Schatten und richtet die Perspektive aus, sodass automatisch ein „sauberes” PDF-Dokument entsteht. Durch die Texterkennung lassen sich diese PDFs später auch noch durchsuchen.

Adobe Scan: Dokumente als PDF scannen
Adobe Scan: Dokumente als PDF scannen
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

Via: MacLife

Adobe Scan – Dokumente ganz einfach in die Cloud scannen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder