Fun Fact: Microsoft Office hat das „Fluent Design“ schon 10 Jahre

Microsoft hat sich für das nächste große Update für Windows 10 ja bekanntlich einen besonders kreativen Namen ausgedacht. Aber auch beim Namen für die neue Designsprache hat man sich offenbar richtig Mühe gegeben.

Denn die mit Office 2007 eingeführt Ribbon-Oberfläche trug schon damals die Bezeichnung „Microsoft Office Fluent-Benutzeroberfläche„. Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun. Aber Steven Sinofsky – ehemaliger Windows-Chef und Gesicht der Ribbon-Oberfläche – konnte sich diese kleine Spitze in Richtung seiner ehemaligen Kollegen heute auf Twitter wohl nicht verkneifen.

Letztendlich ist der Name natürlich völlig egal – witzig ist das „Brand-Recycling“ des Fluent-Designs aber allemal. Gerade vor dem Hintergrund, dass Microsoft in der letzten Zeit bei Benennungen von Software und Diensten nicht immer das glücklichste Händchen hatte (Stichwort Metro & SkyDrive). Dieses Mal hat man sich aber wohl nur selbst den Namen weggeschnappt.

Fun Fact: Microsoft Office hat das „Fluent Design“ schon 10 Jahre
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Fun Fact: Microsoft Office hat das „Fluent Design“ schon 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder