Neue Update-Optionen für Windows 10 1703

Mit der Windows 10 haben wir uns nun an zwei Patchdays im Monat gewöhnt. Einmal am zweiten Dienstag die Sicherheitsupdates und am vierten Dienstag die “Nicht-Sicherheitsupdates”. Auf der einen Seite eine gute Sache, da man durch diese kumulativen Updates nicht alle paar Tage “genervt” wird. Auf der anderen Seite werden kritische Fehler tagelang zurückgehalten bis der Dienstag endlich kommt und das System ist soweit ungeschützt.

Wie Michael Niehaus gestern im blogs.technet berichtet wird Microsoft diese Option nun auf Wunsch von Kunden aufweichen. Man beabsichtigt ab der Creators Update (Windows 10 1703) ein oder mehrere Patches dazwischen zuschieben. Auch diese Updates werden dann als kumulatives Update bereitgestellt und enthalten nur kritische “Nicht-Sicherheitsupdates”. Diese werden dann über WSUS und dem Konfigurations-Manager als “Update” angezeigt.

Wer die “Windows Update for Business” benutzt, bei denen werden diese Updates nicht automatisch installiert. Die Firmen haben hier die Auswahl zwischen:

  • Bereitstellen am “Updates Dienstag”
  • Bereitstellen für einen Teil der Geräte, bzw. selektive Bereitstellung
  • Keine Bereitstellung

Da sich der Beitrag nur an Firmen wendet, werden wir “Normalos” davon kaum etwas mitbekommen. Ausser natürlich, wenn die Updates über WSUS inkl. der Links auftauchen.

Quelle: blogs.technet

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Neue Update-Optionen für Windows 10 1703
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Neue Update-Optionen für Windows 10 1703

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder