Windows 10 16179 (Changelog) steht zum Download bereit

Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Insider Build 16179 einige Fehler behoben hat, die in der letzten Version vorhanden waren und doch einige Probleme bereitet hatte. So konnte bei 32-Bit Programmen keine Auswahl gestartet werden, bzw. Laufwerksbuchstaben wurden nicht angezeigt. Aber dieser Fehler war unter den bekannten Fehlern ja vermerkt. Die 10.0.16179.1000 kommt aus dem rs_prerelease Kanal und ist am 14.04 kompiliert worden. Also eine Karfreitag-Version.

Wir werden natürlich so nach und nach wieder versuchen für euch die ISOs zu sammeln. So langsam kehrt da ja eine gewisse Routine bei den Erstellern ein. Zum Glück, denn seitdem Microsoft die vollwertigen ESDs bei den Insidern gekillt hat, ist es nicht gerade einfacher geworden. [Update]: Windows 10 16179 ISO / ESD (deutsch, english) Aber kommen wir nun zu den Änderungen in dieser Version.

Behobene Probleme:

  • Ein Problem mit Desktop Bridge (“Centennial”) Apps aus dem Store, wie zum Beispiel Slack oder Evernote wurde behoben, welche zu einem Bugcheck (GSOD) führten, wenn sie ausgeführt wurden.
  • Wurde Hindi als Sprache hinzugefügt, konnte es zum Crash des Microsoft Edge führen.
  • Das Problem mit den Desktop-Icons wurde behoben.
  • Die vorhandene Gruppenrichtlinie zum Deaktivieren des Sperrbildschirms ist jetzt für diejenigen auf der Pro Edition von Windows 10 wieder verfügbar. Der Text dort wurde noch nicht aktualisiert und zeigt immer noch Enterprise an.
  • Ein Rendering-Problem aus früheren Builds wurde bei Multi-Monitoring behoben. Je nach verwendeter Hardware. Es kam zum Flackern.
  • Das Standort Symbol blieb kontinuierlich in der Taskleiste.

Bekannte Probleme:

  • Unter Windows Update kann es zur Fehlermeldung: „Einige Updates wurden abgebrochen. Wir werden es wieder versuchen, wenn neue Updates verfügbar sind.
  • Doppelklick auf das Defender-Icon in der Taskleiste funktioniert nicht. Ei nRechtsklick ist nötig.
  • Surface 3-Geräte können nicht auf neue Builds aktualisiert werden, wenn eine SD-Speicherkarte eingelegt ist. Die aktualisierten Treiber für die Oberfläche 3, die dieses Problem beheben, wurden noch nicht in Windows Update veröffentlicht.
  • Wenn Sie F12 drücken, um die Entwickler-Tools in Microsoft Edge zu öffnen, während F12 geöffnet und fokussiert ist, kann der Fokus nicht auf die Registerkarte F12 zurückgesetzt werden, und umgekehrt.
  • Eine exe kann abstürzen und neu starten, wenn sie im Abschnitt Neue App unter Windows Ink aufgeführt werden.
  • Insider, die vereinfachte chinesische IMEs oder die traditionelle chinesische Changjie oder Quick IME verwenden, werden feststellen, dass das Fenster nicht erscheint.
  • Die Navigation zu Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Windows Updates kann abstürzen. Einfach neu starten, dann öffnet sich das Fenster.
  • Der Speichern unter Dialog (Win32) wird nicht angezeigt. Das Team arbeitet daran.

Quelle: blogs.windows

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 16179 (Changelog) steht zum Download bereit
zurück zur Startseite

49 Kommentare zu “Windows 10 16179 (Changelog) steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder