Intel Kaby Lake und AMD Ryzen CPU Windows 7 und 8.1 Update-Sperre umgehen

Microsoft hatte angekündigt, dass die neuen CPUs von Intel und auch AMD nur noch Windows 10 zulassen werden. Diese Sperre ist in den März und April Rollup-Updates für Windows 7 und 8.1 eingebaut. Da diese Rollup-Updates kumulativ sind, betrifft es auch die neue KB4015552, KB4015553. Aber auch diese Änderung kann rückgängig gemacht werden. Zeffy auf GitHub hat sich diese Updates einmal genauer angeschaut. Es ist schon beachtlich, mit welcher Genauigkeit er alle Updates unter die Lupe genommen und die Änderungen dann protokolliert hat. Ohne solche Leute, würden wir wie immer schlecht dastehen. Meinen Respekt hat er jedenfalls. Zuständig für die Blockade ist unter anderem die wuaueng.dll.

Auch ConR hat bei uns im Forum alles zusammengetragen, um zu zeigen, dass es doch geht. Dass man eben auch auf den neuesten CPUs sein „geliebtes“ Windows 7 oder 8.1 ausführen kann. Natürlich kann Windows 10 mit den neuen CPUs um einiges besser umgehen. Sei es ein besserer Akkuverbrauch oder, oder. Einige Features sind eben nur in Windows 10 eingebaut, die das Zusammenspiel CPU – Betriebssystem voll ausnutzen können.

Wer es sich einmal auf GitHub ansehen möchte (inklusive Download der Dateien: https://github.com/zeffy, bzw. bei uns im Forum mit deutscher Anleitung.

Update gleich hinterher: fre4kyC0de hat auf GitHub einen automatischen Patch „On the Fly“ bereitgestellt.
WindowsUpdate_KabyLake_Ryzen_Patch/tree/master und WindowsUpdate_KabyLake_Ryzen_Patch/tree/OnTheFly

via: neowin

Intel Kaby Lake und AMD Ryzen CPU Windows 7 und 8.1 Update-Sperre umgehen
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Intel Kaby Lake und AMD Ryzen CPU Windows 7 und 8.1 Update-Sperre umgehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder