Apple – iPad 4 soll gegen iPad Air 2 getauscht werden

In letzter Zeit war das iPad 4 öfters in den Nachrichten, denn zum einen wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr iOS 11 erhalten, da zum anderen es das erste Lightning-iPad war und mit einem 32-Bit-Prozessor einfach am Ende seiner Tage steht. Solltet ihr euch das iPad 4, sowie ich damals gekauft haben, dann könntet ihr jetzt eventuell einen guten Deal einfahren. Einer internen Memo nach sollen die Mitarbeiter angewiesen worden sein, dass iPad 4 gegen ein iPad Air 2 zu tauschen.

Der Grund: Im Falle eines Tausch des iPad 4′, wenn es beispielsweise einen Displayschaden hat, stehen nämlich nicht mehr ausreichend Geräte zur Verfügung. Das iPad Air 2 wurde gut 2,5 Jahre produziert, sodass ausreichend Ersatzgeräte zur Verfügung stehen sollten. Apple soll 9to5Mac nach seinen Mitarbeitern aufgetragen haben, dass diese die Kunden über die verschiedenen Farben und Speichergrößen des iPad Air 2 aufklären sollen. An dieser Stelle könnte es passieren, dass man seinem iPad im Falle eines Tauschs ein Storage-Upgrade verpasst, bedeutet, dass das iPad 4 16 GB-Modell gegen ein 32 GB-Modell und das 64 GB-Modell gegen ein 128 GB-Modell getauscht werden könnte.

Dies ist dem Umstand geschuldet, dass das iPad Air 2 nicht in den geringen Speichergrößen erschienen ist. Wer aber genau von dem Upgrade profitieren kann, ist noch nicht abschließend geklärt. So berichtet engadget im Bezug auf den benannten Artikel, dass nur kaputte iPads mit Apple Care von einem kostenneutralen Upgrade profitieren können. Andere Publisher meinen, dass Apple Care keine Rolle spielt. Wie auch immer, sollte man nicht in den Genuss des kostenfreien Umtauschs kommen, dann sollte man, bevor man kostenpflichtig upgraded, vielleicht überlegen, ob man nicht doch in das neue 2017er iPad investiert und so volle 2 Jahre Garantie bekommt. Der Preis des Neukaufs liegt nämlich grob 50 € über dem Umtauschpreis, welcher bei ca. 350 € liegt.

Apple – iPad 4 soll gegen iPad Air 2 getauscht werden
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “Apple – iPad 4 soll gegen iPad Air 2 getauscht werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.