In letzter Zeit war das iPad 4 öfters in den Nachrichten, denn zum einen wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr iOS 11 erhalten, da zum anderen es das erste Lightning-iPad war und mit einem 32-Bit-Prozessor einfach am Ende seiner Tage steht. Solltet ihr euch das iPad 4, sowie ich damals gekauft haben, dann könntet ihr jetzt eventuell einen guten Deal einfahren. Einer internen Memo nach sollen die Mitarbeiter angewiesen worden sein, dass iPad 4 gegen ein iPad Air 2 zu tauschen.
Der Grund: Im Falle eines Tausch des iPad 4′, wenn es beispielsweise einen Displayschaden hat, stehen nämlich nicht mehr ausreichend Geräte zur Verfügung. Das iPad Air 2 wurde gut 2,5 Jahre produziert, sodass ausreichend Ersatzgeräte zur Verfügung stehen sollten. Apple soll 9to5Mac nach seinen Mitarbeitern aufgetragen haben, dass diese die Kunden über die verschiedenen Farben und Speichergrößen des iPad Air 2 aufklären sollen. An dieser Stelle könnte es passieren, dass man seinem iPad im Falle eines Tauschs ein Storage-Upgrade verpasst, bedeutet, dass das iPad 4 16 GB-Modell gegen ein 32 GB-Modell und das 64 GB-Modell gegen ein 128 GB-Modell getauscht werden könnte.
Dies ist dem Umstand geschuldet, dass das iPad Air 2 nicht in den geringen Speichergrößen erschienen ist. Wer aber genau von dem Upgrade profitieren kann, ist noch nicht abschließend geklärt. So berichtet engadget im Bezug auf den benannten Artikel, dass nur kaputte iPads mit Apple Care von einem kostenneutralen Upgrade profitieren können. Andere Publisher meinen, dass Apple Care keine Rolle spielt. Wie auch immer, sollte man nicht in den Genuss des kostenfreien Umtauschs kommen, dann sollte man, bevor man kostenpflichtig upgraded, vielleicht überlegen, ob man nicht doch in das neue 2017er iPad investiert und so volle 2 Jahre Garantie bekommt. Der Preis des Neukaufs liegt nämlich grob 50 € über dem Umtauschpreis, welcher bei ca. 350 € liegt.
Und ich habe noch mein iPad 3, wo kann ich das tauschen?
Das läuft noch sehr, sehr gut!
Wenn es nicht kaputt ist, dann kannst du es auch nicht tauschen.
Ich könnte einen Hammer zur Verfügung stellen…
War schon beim überlegen, ob ich nicht das neue iPad 1017 32 GB kaufen
soll, aber ich kann ja mal in den Store reinfahren!
Auf der anderen Seite läuft ja das 3er noch, bis auf den
Bildaufbau (z.b. die Samsung Seite, Monitore usw.), läuft es
noch gut!
Immer das selbe, da Schreien alle Menschen über betrogen und beschissen werden im Land, aber selber keine Deut besser. ;)jajaja
Die Versicherungsberichte sagen ja alles dazu, immer wenns ein neues iphone gibt, kommen auf einmal 10000nd von nicht gewollter Zerstörung Anträge des iphone Vorgängers. ^^
@alle
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Umtausch laut der Memo, wenn überhaupt nur mit dem iPad 4 möglich ist.
Ich weise ausdrücklich darauf hin: ich stelle den Hammer nur zur Vefügung und verhalte mich neutral. Anweisungen meinerseits für die Verwendung des geliehenen Hammers gibt es nicht.
Während der Verwendung drehe ich mich um, so das ich weder für noch gegen die Versicherung als Zeuge in Frage käme. Herr Hugo weiß von nichts!
Und wenn der Hammer kaputt ist?
Dann kannst du diesen bei Obi vielleicht gegen einen Presslufthammer tauschen…
Also es ist gut das Apple Display und belastbar, aber sooo gut auch wider nicht das es den Hammer Killt, aber vielleicht ist der Hugo Hammer ja nur aus Schokolade für Ostern.
Der Hugo-Hammer zertrümmert zur Not 3 übereinander gelegte iPads – natürlich muß ihn dann ein kräftiger schwingen.