Schon im Februar hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft an einer neuen Oberfläche arbeitet. Unter dem Namen „Project Neon“ wird dieser neue Design-Code als Acryllic bezeichnet. Bei den Interop Tools hat Gustave diesen neuen Look schon umgesetzt und das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt hat sich Arvind11747 2017 einmal Gedanken gemacht, wie denn der Task-Manager als App aussehen könnte und hat ein Konzept-Bild erstellt. Ohne weitere Worte, schaut es euch einfach einmal an. Was meint ihr. Könnte man sich an das neue Aussehen gewöhnen?
Quelle: reddit
Konzept: Task-Manager im „Neon“ Design
Neon ist nach wie vor schick, aber hier wirkt das irgendwie nicht so … es stoßen einfach zu viele Informationen auf ein minimalistisch konzipiertes Design. Zudem wirkt das ganze etwas seltsam, weil man praktisch sagen könnte, die rechte untere Ecke ist einzig nicht transparent.
Nein, das sieht mir noch zu sehr nach Aero Glass aus …
Ist ein Anfang, aber auch mir würde die Transparenz auf das ganze Fenster gelegt sehr gut gefallen.
Interessant wäre dann vielleihtnoch ein verwischter Hintergrund.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ein interessantes Konzept und es sieht – meiner Meinung nach – wirklich gut aus. Aber abgesehen von der Optik glaube ich nicht, dass es seitens Microsoft jemals einen solchen Taskmanager geben wird, der bietet viel zu viele Informationen
Microsoft geht doch gerade mit der Win10 UI in gewaltigen Schritten rückwärts, was das Anzeigen von Systeminformationen angeht.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Back to Vista. Für mich bis heute in Sachen Design und Eleganz unerreicht. Wunderschönes OS gewesen und seit SP1 auch gern genutzt^^
Neien, neien, neien³ – ich sag´auch warum: mich stört auch beim Startmenü in Win10, wenn ein helles Fenster „durchschimmert“, das lenkt doch nur ab.
Mhh der Sir geht nur einmal ins Menue zum Abends herunterfahren.?
Herr Hugo geht oft in das Menü….aber er fährt abends/nachts nicht runter. Alle Rechner sind immer im Standby, damit es fix geht, wenn gebraucht. Neustarten tu ich aller paar Tage mal „so“, falls es nicht eh zwischendurch erforderlich ist.
Hmm brauch ich nicht im Standby zu fahren, innerhalb 5-6 Sekunden von Anschalten – Windows Arbeiten.
heute hat man SSD fürs Startlaufwerk.
Alle Hyber und andere blubb irgendetwas Idioten Boot und standbye Modus haben verbot auf meinem PC, nicht mal den Monitor schaltete automatisch ab, weil wenn nicht am PC den schalte ich den Monitor richtig ab.
Seit 20 Jahre am PC immer den stromlos Schalter an der Stromleiste, aus und 0 Strom. ^^
Hab aber nicht dieses Original Scroll und Werbe Blink Fenster öm Windows 10 Menue genannt, sondern die Software Start10.
Und ich hasse Kastrierte Software genannt Modern Apps.
und jahre später kanns eh wieder keiner gebrauch/brauchen xD
Sieht echt Hammer gut aus , mir gefällt der Milch Glas Aussehen schon immer sehr gut. kann man nur hoffen das Microsoft das auch so gut hinbekommt
hi liebe community, bei mir ist alles schwarz und ich mag es wenn die ecken kantig sind (material?), design an vierter stelle! 1. performance, 2. stabilität 3. sicherheit!
@SirMarcvonGoskon: lieber Sir, wenn du einen starken PC mit SSD + 2 HDDs mit 3 Monitoren und einigem, was noch so dranhängt von „ganz ausgeschaltet“ komplettes Booten bis „ich kann voll loswerkeln“ in 6 Sekunden schaffst, dann kannste vorbeikommen…
Ich schaffe das nämlich nicht, grins – und ich behaupte mal, du auch nicht.
Weiße Task-leiste ein Traum
Eigentlich ganz schön. Solange man einen guten Desktophintergrund hat…
An Wallpapern mangelt es nicht – aber es ist eben nicht immer NUR der reine Desktop dahinter, sondern auch z.B. Explorer- oder sonstige Fenster.