Windows 10 1703 Hintergrundfarbe (Volltonfarbe) nun auch benutzerdefiniert

In den Einstellungen -> Personalisierung hat Microsoft in der Windows 10 1703 unter dem Punkt “Farben” ja nicht nur die einzelne Farbvorgabe, sondern neu hinzugekommen ist die Benutzerdefinierte Farbe. Wir hatten schon darüber berichtet. Hier kann man entweder per Schieberegler, oder per RGB-Wert die Farbe für den Rahmen, Taskleiste und Startmenü ändern. Wer kein Hintergrundbild (Wallpaper) und auf “Volltonfarbe” umschaltet findet unter dem Punkt “Hintergrund” nun die gleiche Auswahl.

Schaltet man auf Volltonfarbe um, stehen einem 24 verschiedene Farben zur Verfügung. Oder man wählt darunter die Benutzerdefinierte Farbe und kann die dort nun selbst einstellen, wie man möchte. Auch hier lassen sich unter “Mehr” dann die RGB-Farben Rot, Grün, Blau selbst einstellen. Man will ja auch seinen Desktop genau so haben, wie man es für schön empfindet. Somit muss man nicht extra ein Bild mit ein paar Pixeln mit einem Farbton anfertigen, damit man seine Farbe als Hintergrund auf dem Desktop hat.

Tutorials für Windows 10

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:

Windows 10 1703 Hintergrundfarbe (Volltonfarbe) nun auch benutzerdefiniert
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 10 1703 Hintergrundfarbe (Volltonfarbe) nun auch benutzerdefiniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder