Lange wurde die Konsole erwartet, zuerst unter dem Namen Nintendo NX und dann später unter Nintendo Switch, und am Freitag kam sie dann nun endlich offiziell raus. Im Vorfeld haben die Tester aber einiges bemängelt, zum Beispiel, dass der eShop nicht zur Verfügung stand und zum anderen, dass nur circa 5 Spiele zur Verfügung stehen, was für einen Konsolen-Launch echt wenig ist. Das Thema Spiele ist aber noch nicht ganz zu Ende, denn später wurde bekannt, dass die gekauften Spiele glücklicherweise an den Nintendo-Account geknüpft werden und nicht an die Konsole, wie bei dem 3DS und der Wii U.
Jetzt hat sich aber auch noch herausgestellt, dass der eigene Nintendo Account sich aber an diese Konsole bindet, d.h. man kann nur eine Konsole mit den gekauften Spielen benutzen. Immerhin man kann seine Konsole wechseln. Die Frage ist natürlich, warum Nintendo keine Funktion wie bei der Xbox integriert hat, wo man zwischen Haupt-/ Heimkonsole und Nebenkonsole unterscheiden kann.
Gut, sehr wahrscheinlich wird man nicht mehrere Switch-Konsolen besitzen, außer in der Familie, wo Family-Sharing noch wünschenswert wäre, aber, was ist, wenn man seine Switch einmal irgendwo verliert oder irreparable kaputt macht, dann gibt es aktuell keine Möglichkeit seinen Nintendo-Account von der Switch aus der Ferne zu trennen. Man kann nur hoffen, dass der Nintendo-Support helfen kann. In diesem Fall gehen aber auch alle Speicherdaten verloren, da Nintendo nicht in der Cloud speichert, was vielleicht noch eine nützliche Erweiterung wäre.
Via: Engadget
„Zwei Welten – Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen“? Ach was – man muß systemübergreifend operieren, so wie ich mit meinen Apple-Tastaturen an Win-Rechnern. Oder/und eine externe HDD für auch Time Machine zuerst am Win-Rechner in 3x FAT32 zu partitionieren, um dann am Mac 2x HFs+ darauf zu bringen.
Was für eine Maus am Mac ist? Eine von Microsoft – wie könnte es anders sein.
Ach cloud den kommen wider die Paranoiden Idioten Spinner und Nerven mit Geblubbel über das Böse Cloud. ^^
Jungs die Konsole ist erst ein paar tage alt da wird schon noch was kommen in der Richtung, die Sony PS 4 war auch nicht am ersten Tag Perfekt. ^^
Nintendo ist ja nicht Blöd und wird auch wissen das man eine Tragbare Konsole verlieren kann, und gerade Nintendo wo sicher mehr Kinder als erwachsene zocken wird das im Hinterkopf behalten denke noch ein Update und das Cloud speichern wird da sein.
Weiß ja das selbe von früher alle 4 Wochen neuen Billig Handys für die Stiefkids kaufen müssen. ^^
PS: Hoffe auch auf ein guten Schutz, das die Roms nicht zu schnell im Netz landen.