Es ist Sonntag, die Technik-Nachrichten halten sich heute in Grenzen, also können wir uns einmal einen kleinen Abstecher in die US-Amerikanische Sportwelt gönnen, wo das Thema Nummer 1 der heutige Super Bowl ist. Und zu diesem Mega-Event wird natürlich wieder eine mega Halbzeitperformance erwartet, welche dieses Jahr Lady Gaga übernimmt.

Laut CNN Quellen soll diese Show dann nicht nur stimmlich überzeugen können, sondern auch technisch. Zahlreiche Personen rund um das Stadion in Houston sollen nämlich, Achtung jetzt kommt’s, UFO-artige Objekte über dem Stadium gesehen haben. Kurz um: Drohnen.
Laut Engadget werden diese dann aber auch die einzigen Drohnen sein, die über das Stadion, geschweigen in der Nähe dieses, schweben dürfen. Die FAA hat nämlich eine „No Drone Zone“ („Keine Drohnen Zone“) um das Stadium geschaffen, die vor Terroranschlägen und Interferenzen schützen soll. Dieser Radius ist 34.5 Meilen groß, was laut Siri 55,52 Kilometer sind.
Die Drohnen werden wahrscheinlich nicht zum Filmen eingesetzt, sondern um eine Lichtshow zu realisieren. Intel hatte für diesen Zweck sogar einmal passende Drohnen vorgestellt, aber ob diese nun zum Einsatz kommen, ist natürlich nicht bekannt. Doch das werden interessierte Football-/ Lady Gaga-Fans sicherlich morgen (sehr) früh im Fernsehn sehen können.
UPDATE
Hier nun das Video und wie bereits vermutet, wurden Drohnen von Intel eingesetzt.
Via: Engadget
„Es ist Sonntag, die Technik-Nachrichten halten sich heute in Grenzen, also können wir uns einmal einen kleinen Abstecher in die US-Amerikanische Sportwelt gönnen, wo das Thema Nummer 1 heute der direkte Vergleich zwischen Lady Gaga und Mr. Herr Hugo ist…“ – dazu knallharte Fakten:
– die Lady wird im März 31
– Herr Hugo wird im Juli 2x + 4 so alt
– Herr Hugo kommt ohne die Lady aus…
– …sie aber auch ohne ihn
Fazit: Friede, Freude, Eierkuchen….bis sie sich mal treffen würden (was unwahrscheinlich ist) – die Lady wäre höchst irritiert von Herrn Hugo und seinen Ansichten, grins!
– „Superbowl? Kann man gucken, aber so wie richtiger Fußball ist das natürlich nicht…
– …könnte ruhig ausfallen – ich krieg den Abend auch so rum.“