Im letzten Jahr hatte Sony das Xperia XA vorgestellt – ein Smartphone, welches sich im Mittelklasse-Bereich positionieren konnte. Auch dieses Jahr wird es von Sony wieder neue Geräte geben. Nach letzten Informationen soll es auch eine Neuauflage des Xperia XA geben, welches neben aktualisierter Hardware sich beim Design aber am Xperia XZ orientieren soll. Ein nun im Netz veröffentlichtes Video soll eben das genannte 2017er Modell des Sony Xperia XA zeigen.
Ob das Gerät und Weitere dann auf dem Mobile World Congress gezeigt werden, ist bislang noch nicht bekannt. Details zur Hardware wurden nicht genannt. Wie gefällt euch das vermeintliche Sony Xperia XA (2017) ?
via: Smartdroid
Vermeintliches Sony Xperia XA (2017er Modell) im Video zu sehen
Na ich warte mal auf das Xperia Yoshino endlich mal wider Highend beim Sony.
Freu mich schon auf das 4K 5.5 zoll
Muss ja auf das Samsung ausweichen weil Sony 2016 nur Mittelklassen Handy raus bringt.
„Die fünf neuen Xperias, die Ende Februar auf dem MWC zu sehen sein werden, sind das „Yoshino“, das „BlancBright“, das „Keyaki“, das „Hinoki“ und das „Mineo“. Über letzteres wissen wir nur, dass es rund 350 US-Dollar kosten soll. Über die anderen vier Geräte ist ein wenig mehr bekannt:
Das leistungsfähigste der fünf neuen Sony-Smartphones soll den Codenamen Yoshino tragen und mit einem 5,5 Zoll großen Touchscreen mit der 4K-Auflösung von 3840 x 2.160 Pixel und einer Kamera mit dem neuen Sony-Bildsensor IMX 400 ausgestattet sein. Als Antrieb dient der neue Qualcomm-Chip Snapdragon 835 mit einem 4 GB oder 6 GB großen LPDDR4X-Arbeitsspeicher(hoffe auf 6GB). Damit dürfte das Xperia Yoshino das Xperia XZ als aktuelles Spitzenmodell der Japaner ablösen und sich dank der hohen Dichte des Bildschirms von 807 Bildpunkten pro Zoll unter anderem für den Einsatz in VR-Headsets anbieten.)“