Nützliche Links für das Microsoft-Konto: Aktivität einsehen und Passwort ändern

Nicht wenige unserer Leser nutzen vermutlich den einen oder anderen Dienst von Microsoft und besitzen deswegen wahrscheinlich auch ein Microsoft-Konto.

Deswegen möchten wir euch heute mal zwei ziemlich sinnvolle Links mit auf den Weg geben. Neu sind sie natürlich nicht – aber vielleicht kennt sie ja noch nicht jeder:

Mit der Seite hinter dem oberen Link könnt ihr kontrollieren, wer (IP-Adresse) wo und wie auf euer Konto zugegriffen hat. Im Idealfall solltet ihr euch dort natürlich nur selber wiederfinden. Falls nicht, gelangt ihr über den unteren Link direkt zur „Passwort ändern“-Seite von Microsoft und könnt damit Dritte wieder von eurem Konto fernhalten. Dort lässt sich zudem ein Haken setzen, dass Microsoft einen alle 72 Tage an einen Passwortwechsel erinnert.

Danke an Birkuli für den Tipp!

Nützliche Links für das Microsoft-Konto: Aktivität einsehen und Passwort ändern
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Nützliche Links für das Microsoft-Konto: Aktivität einsehen und Passwort ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.