Nächste Windows 10 Insider (heute?) mit neuen Spiele-Funktionen [Update]

Das hat man auch selten, dass Microsoft eine Ankündigung über die neuen Features der neuen Insider-Version ins Netz stellt, bevor die Version überhaupt erschienen ist. Gestern hatte Dona noch getwittert, dass man „eingesperrt in einem engen Raum sitzt und die Iteration zur nächsten Insider planen“. Aber kommen wir zu den neuen Features für den PC und Xbox One.

Beim Spielen, kann man nun nicht mehr nur über die Win + G Tastenkombination Bilder oder Videos aufnehmen, sondern auch über das integrierte Beam direkt streamen. Das Spiel kann in Live-Streams gestartet und mit anderen geteilt werden, sodass die „Zuschauer“ sich dann mitten im Spiel befinden.

Die Einstellungen bekommen einen weiteren Bereich dazu. „Gaming“ wird mit dem Xbox-Logo hinzugefügt. Hier werden dann die Einstellungen für die Spieleleiste, GameDVR und die Übertragung hineinkommen. Andere Einstellungen, die noch überall verstreut sind sollen dann hier zu finden sein.

Der Game-Mode wird freigeschaltet

Der Game-Mode soll die Leistung für die Spiele verbessern. Bisher war es zwar schon eingebaut, aber noch nicht aktiviert. Um den Game-Modus zu aktivieren drückt man die Win + G, geht in die Einstellungen und kann dort den Spiele-Modus aktivieren.
Mehr zu dem Thema wird es nächste Woche geben.

Mich wundert, dass man nun mit Hochdruck an den Xbox-Features arbeitet. Denn die Redstone 2 heisst ja eigentlich „Creators Update“ und nicht „Gamers Update“. Entweder will man so weitere Nutzer dazu überreden auf die Windows 10 umzusteigen, oder man hat gemerkt, dass ohne diese Forcierung Steam immer weiter dazugewinnen könnte.

Kleines Update: Laut Larry Hryb (@majornelson) wird die neue Insider erst Freitag kommen. Diese Korrektur hat er nach einem Gespräch mit Dona getwittert. Auch Dona hat nun offiziell bekanntgegeben, dass heute (Donnerstag) keine neue Insider erscheinen wird.
Interessant wird sein, welche Version freigegeben wird. Die letzte auf Buildfeed ist die 15019.1000 genauer gesagt die 10.0.15019.1000 (rs_prerelease.170121-1513) vom 21.Januar.

Aber hier noch ein Video:

Quelle: blogs.windows

Nächste Windows 10 Insider (heute?) mit neuen Spiele-Funktionen [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Nächste Windows 10 Insider (heute?) mit neuen Spiele-Funktionen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.