Lenovo / Motorola verschiebt Nougat Update auf Ende Februar

In den nächsten 7 Tagen wäre es soweit gewesen, doch nun macht auch Lenovo einen Rückzug. Das Update auf Android Nougat für die Moto G-Reihe wird um einen Monat verschoben. Der Konzern hatte bis zuletzt angegeben, das Update bis Ende Januar offiziell zu verteilen – daraus wird wohl nichts. Mit Android 7.0 Nougat wären die Geräte und Besitzer in den Genuss von neuen Funktionen und purem Vanilla-Android gekommen.

Es scheint nicht die beste Android-Version zu sein, die die Hersteller zu Gesicht bekommen haben. Nachdem HTC, Samsung und zuletzt auch Sony einen Rückzieher machen mussten, hat nun auch Lenovo reagiert. Das Unternehmen, welches mit Motorola fusioniert, hat das Update noch gar nicht veröffentlich und verschiebt es gleich um einen ganzen Monat nach hinten.

Das dürfte den einen oder anderen sicherlich sehr ärgern, denn mit einer Vanilla-Android Version müssen im Normalfall keine großen Anpassungen vorgenommen werden. Nichtsdestotrotz scheint das Unternehmen aber noch einige Zeit zu brauchen, bis die Geräte mit der neuen Version einwandfrei funktionieren. Der gute gepflegte Twitter-Account von Motorola hat nun auch die Nutzer darauf hingewiesen.

Was nun letztendlich für eine so große Verzögerung sorgt, ist nicht klar. Man antwortet auf diverse Fragen mit einer Standard-Antwort, dass es zu unerwarteten Verzögerungen kommen kann. Da Motorola für seine unangepassten Android-Version sehr oft gelobt wird, ist es verwunderlich, dass es bei anderen Herstellern schon Updates gibt und diese meist große Anpassungen hinter sich haben.

Lenovo / Motorola verschiebt Nougat Update auf Ende Februar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder