Twitter – Instagram Channel eröffnet

Man glaubt es kaum, aber Twitter eröffnet einen Kanal bei der Konkurrenz, um genau zu sein bei Instagram, welches bekanntlich aus dem Hause Facebook stammt. Diesen „Schritt“ gab man heute auf Facebook bekannt und veröffentlicht auf dem neuen Kanal auch prompt drei kleine Bildchen, welche zusammen „!?!“ ergeben. Meiner Meinung nach sollen diesen den Instagram-Nutzer auf die kommenden Bilder an teasern, welche vor allem relevant zu aktuellen Themen auf Twitter sein sollen, sodass man quasi nie wirklich weiß, welches Bild als nächstes veröffentlicht wird.

A photo posted by Twitter (@twitter) on

Schlussendlich wird dies meiner Meinung nach nicht nur ein reiner „Informations-Kanal“, sondern auch ein Marketing-Kanal, da man nun auf einer weiteren Plattform präsent ist und dem Nutzer länger im Gedächtnis bleibt. Außerdem kann man über Instagram heutzutage wahrscheinlicher die Jugend erreichen als über Facebook, was nun doch im Interesse von Twitter liegt.

Quelle: Instagram

Twitter – Instagram Channel eröffnet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.