Google Jahresrückblick: Fußball-EM, iPhone 7 und Pokemon Go

Google veröffentlicht traditionell jedes Jahr einen kleinen Jahresrückblick mit den populärsten Suchanfragen. In Deutschland ist das Bild dieses Mal überwiegend von den Trendthemen aus den Medien geprägt – also US-Wahl, Fußball-EM, Brexit, Böhmermann und Brexit.

Wenn wir mal unsere Technik-Brille aufsetzen, kommt eines dennoch überraschend: Nach dem Begriff „iPhone 7“ wurde in Deutschland am drittmeisten gesucht. Für ein Gerät, was hierzulande bei einem Marktanteil von etwa 15 Prozent herumdümpelt, ist das durchaus bemerkenswert.

Falls ihr bei Google registriert seid, könnt ihr übrigens HIER und HIER auch einen eigenen kleinen „Rückblick“ ansehen. In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, wie viele Suchanfragen ihr monatlich so durchführt (das kann man – falls aktiviert – über den ersten Link unter „Suchverlauf“ nachschauen).

Quelle: Google
Google Jahresrückblick: Fußball-EM, iPhone 7 und Pokemon Go
Über den Autor

Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.