Horizon Go – Unter Windows 10 Mobile herunterladen

Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte Unitymedia ihre App Horizon Go auch für Windows 10, allerdings nur für PCs und Tablets, siehe dazu den Beitrag. Diese erlaubt Kunden das Empfangen von Live-TV, das Schauen von Sendungen aus dem TV-Archiv, Filme von maxdome auch in HD Qualität und mit Originalton, je nachdem welches Paket gebucht wurde. Außerdem gibt es die komplette Übersicht über das aktuelle TV-Programm und eine Programmsuche nach Datum oder Suchbegriff. Schlussendlich kann man von unterwegs Aufnahmen für den Horizon HD Recorder planen und Sendungen von seinem Endgerät mit Push-to-TV auf den Horizon HD Recorder/ Receiver übertragen.

Alles gute Funktionen, aber zum Beispiel das Planen von Aufnahmen unterwegs, wäre noch schöner vom Smartphone aus. Leider wird Windows 10 Mobile aber nicht offiziell unterstützt. Ein findiger Leser von WindowsArea.de hat nun aber einen kleinen Workaround gefunden, welcher es euch erlaubt die App auch auf dem Smartphone zu nutzen.

Der Trick ist so simpel wie genial, denn man muss sich die App nur einmal mit seinem Microsoft-Account auf dem PC oder Tablet laden, sodass die App der Bibliothek hinzugefügt wird. Anschließend nimmt man sein Windows 10 Mobile-Gerät und navigiert in die eigene Bibliothek des Stores. Dort sollte nun die Horizon Go-App auftauchen. Neben dieser sollte nun der klassische Download-Button zu finden sein, der euch mit einem Tap die App auf das Smartphone lädt.

Die App lässt sich nun wie vom PC gewohnt bedienen, wobei das Design auch schon ein wenig an kleinere Bildschirme angepasst wurde.

Horizon Go DE
Horizon Go DE
Entwickler: Liberty Global
Preis: Kostenlos

Horizon Go – Unter Windows 10 Mobile herunterladen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Horizon Go – Unter Windows 10 Mobile herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.