Konzept: Windows 10 Mobile Parallel – Neue Ideen für alle Bereiche (Video)

Konzepte sind immer wieder faszinierend, wenn es darum geht, die Funktionalität von Windows 10 Mobile zu verbessern, oder anders zu gestalten. Jetzt hat sich Harry Kim einmal rangesetzt und uns seine Fiktion der Bedienung von Windows 10 Mobile in Bildern und auch als Video gezeigt.
Dabei sind einige sehr interessante Aspekte, die er gegenüber dem „echten“ Windows 10 Mobile geändert hat.

windows-10-mobile-parallel-konzept
Beim Startbildschirm lassen sich die Live Tiles, oder LiveCubes wie er sie nennt in Gruppen anordnen und auch seitlich anordnen.
Sehr interessant finde ich die Liste „Alle Apps“ Diese werden nicht alle untereinander, sondern nur als Icons gruppiert und auch nebeneinander dargestellt. Spart natürlich viel Platz.

windows-10-mobile-parallel-konzept-1

Beim Info Center hat er auf die neue Darstellung von Microsoft gesetzt, die wir mit der Redstone 2 bekommen sollen. Er hat es aber noch mal um einige Punkte verbessert.

Aber schaut selber. Das Video von dem Konzept und die ganzen Bilder sind wirklich interessant anzuschauen. Kann man nur hoffen, dass sich Microsoft das Video auch mal anschaut.

Alle Bilder dazu und die Beschreibung seiner Ideen:

via: npu
Konzept: Windows 10 Mobile Parallel – Neue Ideen für alle Bereiche (Video)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.