Qualcomm: Snapdragon 835 & Quick Charge 4 offiziell vorgestellt

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über die Schnelladetechnik Quick Charge von Qualcomm in Version 4 berichtet – nun hat Qualcomm die neue Version offiziell vorgestellt. Ebenfalls vorgestellt wurde der neue Snapdragon 835 Prozessor, welcher erstmals im 10 Nanometer Prozess und von Samsung hergestellt wurde und eben Quick Charge 4.0 unterstützt.

qualcomm-snapdragon-logo

Snapdragon 835

Der neue Prozessor wird erstmals von Samsung produziert. Die Chipgröße schrumpft hier von 14 auf 10 Nanometer was den Herstellern von Smartphones wieder mehr Spielraum bei der Größe der Geräte lässt. Der gewonnene Platz im Smartphone konnte jetzt z.B. durch größere Akkus ausgefüllt werden.

Natürlich ist Der neue Prozessor wieder effizienter und sparsamer als die Vorgänger. Bei optimalen Bedingungen sollen bis zu 27 Prozent mehr Leistung bei 40 Prozent wenhier Energieverbrauch möglich sein.

Erste Geräte sollen in ersten Quartal 2017 erscheinen.

Quick Charge 4

Über die neue Version der Schnellladetechnik von Qualcomm hatten wir bereits berichtet. Nun wurde dies offiziell vorgestellt. Effizienter und schneller sollen mit Version 4 Akkus mobiler Geräte aufgeladen werden können. Nach 5 Minuten laden, soll laut Qualcomm 5 Stunden Gesprächskapazität beim Akku vorhanden sein. Trotz schnellerer Ladung sollen hier keine Hitzeprobleme vorhanden sein.

Die Details spare ich mir einmal, welche ihr auch der offiziellen Pressemitteilung von Qualcomm entnehmen könnt.

Qualcomm: Snapdragon 835 & Quick Charge 4 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.