Mit der Galaxy A-Serie hat Samsung gute Smartphones des Einsteiger- bis Mittelklassebereiches auf dem Mark. Bei uns aktuell verfügbar sind die 2016er Modelle des Galaxy A3 und A5. Das Samsung Galaxy A7 (2016) wurde nicht in Deutschland eingeführt. Nun gibt’s aber eben von diesem Gerät erste Daten des Nachfolger-Modells. Das Samsung Galaxy A7 (2017), welches bereits HIER in einem Benchmark auftauchte, soll nach diesen Daten mit einem 5,68 großem FullHD-Display ausgestattet sein.
Zu den weiteren Daten gehört der Exynos 7880 mit 1,8 GHz und 3 GB RAM. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. Front- und Rückseitenkamera sollen mit 16 MP auflösen. Für die Ausdauer soll der 3.600 mAh Akku sorgen. Weiterhin gibt’s einen Fingerabdruckscanner und USB Typ C. Ebenso soll das Samsung Galaxy A7 (2017) IP68 zertifiziert sein.
Ob das 2017er Modell dann wieder nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Ein Termin für die Präsentation sowie Preise sind bisher nicht genannt worden.
Evtl. wäre es für Samsung doch mal besser weniger Teile im Jahr auf den Markt zu schmeissen.
Das Note-7 Debakel wird noch lange in den Köpfen bleiben !