Erst kürzlich tauchte das Gerücht auf, da wird es schon vom Chef höchstpersönlich bestätigt. Instagram wird auch bald Live-Videos unterstützen. Damit reiht sich der ursprünglich auf Fotos spezialisierte Dienst in eine lange Reihe an anderen Diensten, welche diese Funktion ebenfalls besitzen. Bestes Beispiel, der Mutterkonzern Facebook.
Instagram-Chef Kevin Systrom hat gegenüber der „Financial Times“ bestätigt, dass an diesem Feature gearbeitet wird. Er meint, dass dies eine spannende Funktion sei, welche Menschen noch näher zusammen bringen kann und Beziehungen stärkt. Über die genaue Umsetzung lies er sich aber nicht aus.
Den geleakten Screenshots der russischen Seite T Journal nach wird die Funktion aber sehr an die Umsetzung von Live-Videos bei Facebook erinnern. Persönlich fände ich es toll, wenn man beide Seiten verbinden könnte und so die Möglichkeit bekommt auf beiden Plattformen gleichzeitig zu streamen. Dies würde sicherlich einigen Unternehmen gefallen, wobei auch Stars hier nicht abgeneigt sein dürften.
Ein Start der Termin steht leider noch nicht fest.
Update
- Wie Instagram bekannt gab, wird die Livestreaming-Funktion ab sofort ausgerollt.
- Weiterhin lassen sich nun Snapchat-ähnliche Nachrichten an Freunde verschicken.
- Mehr dazu → hier ←.