Windows DVD-Player App mit einem Update

Die DVD Funktion hat Microsoft aus der Windows 10 gestrichen, dafür aber für eine begrenzte Zeit die App kostenlos für einige (Win 7 Ulti, Pro, Home Premium oder Win 8.1 mit dem Media Center) zur Verfügung gestellt. Heute muss man für diese einfache App mal locker 14,89€ auf den Tisch legen, um sich eine DVD anzuschauen.
Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass Microsoft dieser App jemals ein Update spendiert.

windows-dvd-player-app

Aber nun können die Insider die neuen Funktionen und Änderungen der App schon vorab testen, bevor alle das Update dann erhalten.

  • Ist die App gestartet, wird eine eingelegte DVD sofort abgespielt.
  • Die Leiste für die Wiedergabe wurde umgeändert, sodass weniger verwendete Funktionen in einem Menü versteckt werden. Die Titeltasten befinden sich nun in der Abspiel-Leiste und das Aussehen wurde an die Filme & TV App angeglichen.
  • Der Wiedergabebalken wird deaktiviert, wenn sich keine DVD im Laufwerk befindet
  • Gibt es Regionsprobleme mit der DVD, wird man aufgefordert die Region zu ändern, bevor es weitergeht.
  • Mit einem Doppelklick auf das Video wird nun der Vollbildmodus aktiviert und mit ESC kann man ihn verlassen.
  • Verbesserte Navigation mit der Tastatur und der erleichterten Bedienung
  • Hat man Windows 10 N installiert, fordert die App auf das Media Foundatitions Pack zu installieren.

Eigentlich alles Funktionen, die bei einem Release einer App dabei sein müssten und dafür soll man 15 Euronen auf den Tisch legen.

Windows DVD Player
Windows DVD Player
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: 14,89 €

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/windows-dvd-player/9nblggh2j19w

Getting the Windows DVD Player app

via: mspu
Windows DVD-Player App mit einem Update
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Windows DVD-Player App mit einem Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.