Kurzinfo für die Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Denn wie das Unternehmen berichtet können ab sofort alle User auf 400 Mbit/s zurückgreifen. Anfang 2016 hatte man mit dem Ausbau begonnen, welcher nun abgeschlossen ist.
Bereits seit Februar bietet der Tarif „Max 400“ im Privatkundensegment als reines Internetprodukt oder in der Kombination mit Telefonie- und Fernsehangeboten technikbegeisterten Kunden 400 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Geschäftskunden können die Downloadgeschwindigkeit von 400 Mbit/s im Tarif „Office Internet & Phone 200“ im gesamten Verbreitungsgebiet hinzubuchen. Bei den beiden Geschäftskundentarifen „Company Internet“ und „Office Internet 200“ lassen sich die 400 Mbit/s zurzeit in Nordrhein-Westfalen und Hessen hinzubuchen. Ab November können Geschäftskunden die Geschwindigkeit von 400 Mbit/s in den neuen Paketen „Office Internet &Phone 400“ sowie „Office Internet 400“ buchen.
Laut Unitymedia soll diese Ausbaustufe aber nur der Anfang sein. Denn in den kommenden Jahren möchte man dann Downloadraten von bis zu 1 Gbit/s anbieten und auch die Uploadrate erhöhen.
Geile Sache dat!
UM macht sich….Respekt! Denn wir wissen alle: Der Pink Moloch aus Bonn braucht mal gute Konkurrenz – das ergibt einen Preiskampf. Und wir Kunden werden davon am Ende profitieren. So, jetzt noch hoffen, dass AMD mit ZEN erfolgreich Intel angreift Anfang nächsten Jahres, dann werde ich mir einen neuen Prozzi gönnen, der gut und günstig ist.
Schönes Wochenende!