Microsoft bietet bekanntlich Windows 10 als virtuelle Maschine mit zahlreichen Zusatztools an, um diese dann in Tools wie VirtualBox risikofrei ausprobieren zu können. Nun hat Microsoft seine virtuelle Maschine auf den aktuellen Stand vom September 2016 gebracht und zur Verfügung gestellt.
Die virtuelle Version beinhaltet:
- Windows 10 Pro, Version 1607
- Visual Studio 2015 Community Update 3 (Build 14.0.25425.01)
- Windows developer SDK and tools (Build 14393)
- Microsoft Azure SDK for .NET (Build 2.9.5)
- Windows Bridge for iOS (Build 0.2.160914)
- Windows UWP samples (September 2016)
- Windows Bridge for iOS samples
- Bash for Windows
Die September Edition läuft bis zum 31.November 2016 und steht für Hyper-V, VMWare, VirtualBox und Prallels für den Mac zur Verfügung.
Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Quelle: Microsoft
Windows 10 als virtuelle Maschinen herunterladen – Stand September 2016
hatte sie mir die Tage schon mal in Parallels für MAC installiert. Der Download ist (ich glaube es waren so 3,5GB) noch überschaubar. Installiert kommen da aber schnell über 10 GB bei heraus.
Deshalb mal ne Frage:
Parallels bietet einem an, auch noch die alten Windows XP als virtuelle Maschinen herunterzuladen. Folglich muss es sie auch irgendwo im Netz geben. Auf der original MS Seite (https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/) sind sie jedoch verschwunden. Da geht es erst mit Windows 7 los (früher hier downloadbar).
Kennt jemand noch einen Link zu den Windows XP Dateien; vorzugsweise direkt von Microsoft?!