Windows 10: OneDrive Version 17.15.2 jetzt mit Offline-Funktion

Also auf die Idee soll man erst einmal kommen: Da macht Microsoft still und heimlich einmal wieder ein Update der OneDrive-App für Windows 10 im Fast Ring – natürlich ohne Changelog – und baut eine neue Funktion ein. Die Offline-Funktion für Bilder und Dokumente.
Wer im Fast Ring ist und die OneDrive App “17.15.2” installiert hat, wird über das Hamburger-Menü erst einmal nichts Neues sehen. Erst, wenn man in die Einstellungen geht und die App zurücksetzt, wird nach einem App-Neustart die neue Offline-Funktion angezeigt.

onedrive-offline-einstellung

Mit dieser Funktion werden die Daten offline gespeichert und man muss sie nicht erst herunterladen. Für diese neue Funktion wurde der Fallschirm als Icon eingebaut. Ist er nicht durchgestrichen, ist die Datei offline verfügbar.

Vielleicht ist das der erste Schritt in Richtung Platzhalter, oder besser gesagt “On-Demand Sync” wie es später heissen soll. Darüber hatten wir vor ein paar Tagen berichtet.

Auch @Core hatte gestern getwittert, dass in Windows 10 14936 zwei neue Attribute enthalten sind: Einmal “O” für Offline und “P” für Pinned.

Aber warum man diesen Zwischenschritt nun erst einführt, ist mir unverständlich. Denn Offline-Dateien verbrauchen den kompletten Speicherplatz. Vorteil der Geschichte: Man kann nun auswählen, welche Dateien off- oder online gespeichert werden sollen.

via: mspu
Windows 10: OneDrive Version 17.15.2 jetzt mit Offline-Funktion
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder