Google Chrome: Ab 2017 werden HTTP-Seiten als unsicher markiert

Zahlreiche Webseiten haben bereits den Sprung von HTTP zur sicheren HTTPS-Kommunikation vollzogen, was positiv zu bewerten ist. Bislang hat auch kein Browser noch bestehende HTTP-Verbindungen als unsicher markiert. Doch ab 2017 wird nun Google damit beginnen. Mit dem im Januar erscheinenden Chrome 56 sollen HTTP-Verbindungen bzw. HTTP-Webseiten, welche Passwortabfragen oder die Eingabe von Kreditkarteninformationen beinhalten, als unsicher markiert werden.

blog-image-1

Im weiteren Schritt sollen dann 2017 weitere HTTP-Verbindungen hinzukommen bis letztlich alle Webseiten, welche noch die HTTP-Verbindung nutzen, als unsicher markiert werden und auch das bekannte „rote Dreieck“ bekommen sollen.

blog-image-2Was haltet ihr von diesem Schritt?

Google Chrome: Ab 2017 werden HTTP-Seiten als unsicher markiert
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Google Chrome: Ab 2017 werden HTTP-Seiten als unsicher markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder