Telekom – Unlimitiertes Datenvolumen, LTE Max für alle und EntertainTV mobil gratis mit MagentaEINS

Wie heute morgen bereits angekündigt, hat die Telekom auf ihrer Pressekonferenz heute zahlreiche Neuerungen für ihre Tarife und Produkte angekündigt. So berichteten wir bereits über das neue Music Streaming-Angebot in Verbindung mit Apple Music, wo es dieses exklusiv 6 Monate kostenfrei gibt. Mehr Infos dazu → hier ←.

telekom cover

Doch in diesem Beitrag geht es um die anderen Neuerungen, wobei wir mit einem teuren Meilenstein im deutschen Mobilfunkmarkt anfangen.

MagentaMobil XL  Premium – Unlimitiertes Datenvolumen und DayFlat Unlimited

Wenn auch der neue Tarif nicht günstig ist, ist es doch bemerkenswert, dass es nun endlichen den ersten Tarif mit unlimitierten Datenvolumen gibt. MagentaMobil XL Premium hat also keine wirklichen Beschränkungen mehr, was das mobile Surfvergnügen anbelangt. Die Telekom schreibt dazu:

Für ganz besondere Ansprüche bietet die Telekom ab sofort mit MagentaMobil XL Premium den ersten Mobilfunktarif im deutschen Markt mit Daten-Full-Flat. Für monatlich 199,95 Euro enthält der neue Premium-Tarif:

  • Internet-Flat mit unbegrenztem Datenvolumen inklusive LTE Max
  • Flat telefonieren und SMS verschicken in alle deutschen Netze
  • HotSpot Flat
  • EU-Flat Plus inkl. USA, Kanada und Türkei
  • Zwei zusätzliche Multi-SIM-Karten zur Nutzung der Full Flats auf insgesamt bis zu 3 Endgeräten
  • Festnetz-Rufnummer
  • Alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone

Mit der neuen, im Premium-Tarif enthaltenen EU-Flat Plus müssen sich die Kunden künftig auch keine Gedanken mehr um die Nutzung ihres Tarifs in allen Ländern der EU, in der Schweiz und zusätzlich jetzt auch den USA, Kanada und der Türkei machen. Surfen, telefonieren, simsen – alles ist bereits im MagentaMobil XL Premium enthalten. Und wer darüber hinaus über einen Telekom Festnetzanschluss und damit über den MagentaEINS Vorteil verfügt, simst und telefoniert sogar von Deutschland aus mobil oder von zuhause ins Mobilfunk- und Festnetz der EU-Länder, der Schweiz, der USA, Kanadas und der Türkei.

Wie man dem Text bereits entnehmen kann, ist der Tarif leider nicht sehr günstig und damit nicht vergleichbar mit dem Angebot der US-Amerikanischen Tochter, siehe hier, aber für die Menschen in der Chef- und Managementetage ist dies sicherlich der richtige Tarif.

Für uns Normalos wird sich sicherlich die neue DayFlat Unlimited lohnen, denn diese erlaubt es einen bei LTE Max 24h ohne Volumenbeschränkung zu surfen. Kostenpunkt: 4,95 €. Lohnt sich sicherlich, wenn man an einem Tag mal etwas mehr Datenvolumen benötigt als normal, z.B. werde ich die DayFlat morgen gleich mal testen, wenn ich für auch auf der IFA unterwegs bin und alles in unserem Liveticker dokumentiere.

LIVETICKER öffnen

LTE Max ab sofort für alle MagentaMobil-Kunden

Apropos LTE Max, ab sofort können alle MagentaMobil-Kunden mit LTE die vollen Geschwindigkeiten bis 300 MBit/s nutzen, was zuvor nur in den höherwertigen Tarifen, also ab MagentaMobil L verfügbar war.

Auch Kunden ohne LTE werden beschleunigt, so erhöht sich im 3G-Netz die Geschwindigkeit automatisch auf bis zu 42,2 MBit/s.

EntertainTV mobil nun gratis für MagentaEINS-Kunden

Dadurch, dass LTE Max nun für alle frei verfügbar ist, fällt natürlich ein Vorteil bei MagentaEINS weg, welchen die Telekom aber nun mit einem noch besseren Vorteil ausgleicht. Ab sofort kann jeder Kunde, nachdem er seinen Vorteil im Kundencenter geupgradet hat, EntertainTV mobil gratis nutzen mit allen Funktionen, dass heißt Fernsehen à la Zattoo mit einem Cloud Recorder. Die Telekom schreibt dazu:

MagentaEINS Kunden können das Fernsehangebot mit rund 40 Sendern und dem Cloud Recorder für eigene Aufnahmen nun auch unterwegs nutzen. Für sie ist EntertainTV mobil ab sofort inklusive, das heißt überall und jederzeit verfügbar – und das auf bis zu vier Geräten. „Wir bringen die Dinge zusammen: Festnetz – Mobilfunk – und jetzt auch die neue Art fernzusehen“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mobiles Fernsehen wird eins – damit unsere Kunden selbst entscheiden, was, wann und wo sie fernsehen.“ Für EntertainTV Kunden ohne MagentaEINS ist die mobile Version für 6,95 Euro monatlich buchbar.

Mehr Informationen zu EntertainTV hatten wir bereits in den vergangenen Tagen hier und hier.

Quelle: TelekomTelekom
Telekom – Unlimitiertes Datenvolumen, LTE Max für alle und EntertainTV mobil gratis mit MagentaEINS
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder