PC: OneDrive mit neuen Synchronisationseinstellungen

In Windows 10 haben wir einmal die OneDrive App und auch die integrierte Version von OneDrive und genau diese Version hat nun ein Update auf die Versionsnummer 17.3.6517.0809 bekommen.
Neu in dieser Version ist, dass man nun die Synchronisation per Rechtsklick auf die „Wolke“ in der Taskleiste für 2, 8 oder 24 Stunden ruhen lassen kann. Somit bräuchte man OneDrive nicht unbedingt beenden, damit kein Abgleich stattfindet.

Auch neu ist in den Einstellungen der Reiter „Office“. Somit kann man direkt aus Word, Excel, PowerPoint und Visio die Dokumente direkt teilen. Hier ist Office 2016 Voraussetzung.

Ich hab eben mal geschaut. Die Version ist bei mir installiert, aber mit der zeitweiligen Deaktivierung der Synchronisation konnte ich bei mir bisher nichts finden. Kann aber auch daran liegen, dass OneDrive bei mir nicht automatisch mit startet und somit keine Synchronisation stattfindet. Ihr könnt ja mal bei euch schauen.

Auch interessant:

Quelle: wbi
via: mspu
PC: OneDrive mit neuen Synchronisationseinstellungen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “PC: OneDrive mit neuen Synchronisationseinstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder